Bengal Katze mit BKH vergesellschaften?

2 Antworten

bitte, bitte, nein!!

bengalen sind eine der aktivsten rassen überhaupt. dass wohnungseinzelkatzen ruhig werden ist normal und ist ein anzeichen von chronischer langeweile. es ist sehr wahrscheinlich, dass sie sehr auflebt.

bkh's sind mit die ruhigsten katzen, die es so gibt. das würde nahezu sicher schiefgehen.

bengale zwischen 3 und 10 jahren wäre vermutlich das beste.

es gibt keine hypoallergene rasse. das ist immer etwas zwischen allergiker und katze.

kara333
Fragesteller

Ok. Wie wäre es mit anderen aktiven Rassen wie zB Siams ?

Warum wollt ihr unbedingt eine 2. Katze? Wenn die Katze zuvor auch schon allein gelebt hat wird es mit 6 Jahren deutlich schwerer sein die beiden dann zu 'verkuppeln', als wie zum Beispiel 2 kleine Katzen

kara333
Fragesteller

Die Katze hat vorher mit 7 anderen zusammen gelebt wir haben Sie erst seit Dezember