Beneidet ihr Menschen, die mit wenig Schlaf auskommen?

CyberSpirit  21.10.2023, 20:29

Was hat das mit Freizeit zu tun?

UW1969
Fragesteller

Ich meine damit die Freizeit ohne Nachtruhe. Die Nachtruhe gehört eigentlich zur Freizeit, insofern ist deine Frage nicht ganz unberechtigt. :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Auch "schlafen" ist für mich "Freizeit".

Dient der Erholung.

Ich bin einer von ihnen und bemitleide sie daher.

Selbst bin ich Rentner, könnte also locker jeden Tag bis zum Mittag pennen, leider gelingt es aber nicht und ich schlafe jede Nacht nur 5-6 Stunden.

Sosehr ich mich bemühe, länger zu schlafen, klappt es doch nicht, weil mein Körper sich zu sehr daran gewöhnt hat, mit wenig Schlaf auszukommen.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als meine langen Tage so gut wie möglich auszufüllen, ohne dabei als Couch-Potato zu enden.

Ich bin jemand, der mit wenig Schlaf auskommt, aber auch lang schlafen kann ;-;

Generell bleibe ich lange wach, weil ich oft online mit Freunden chatte. Dadurch leidet oft meine Schlafmenge, auf Dauer gesund ist es jedenfalls nicht.

Hallo UW1969👋

  1. Macht es einen Unterschied, ob jemandes Körper wirklich nur bspw. 6 Stunden Schlaf braucht oder ob man sich einbildet, man käme mit 6 Stunden klar.
  2. Der Mensch ist unterschiedlich, daher auch die Menge an Schlaf die man braucht, damit dieser für einen erholsam ist.
  3. Was für mehr Freizeit soll die Person haben. Normal haben die Leute doch tagsüber was zu tun, Arbeit, Schule, Verpflichtungen, solche Sachen und selbst wenn nicht, besteht das Leben nicht nur aus Freizeit.
  4. Wenn man mehr aus dem tag rausholen will, soll man früher schlafen gehen.