Bemalt ihr Ostereier?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Früher 💗🎀 53%
Nein nie 🌿🌱 27%
Ja immer 🪻💙 13%
Ja manchmal 🏵️🍂 7%
Anders 🪻💜 0%

13 Antworten

Früher 💗🎀

Gefärbte Ostereier aus ausgeblasenen Eiern sind prima, allerdings auch entsprechend aufwendig.

Für Kinder ist das auf jeden Fall eine tolle Aktivität, ansonsten lohnt sich das aber eigentlich kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja manchmal 🏵️🍂

Hi coolesocke11,

Ja, meistens haben wir sie immer gefärbt. Bemalt aber auch. Letztes Jahr ist Ostern irgendwie ausgefallen. Wir hatten so viel zu tun und niemand dachte ans Feiern :)

Ich muss mal fragen, ob wir für dieses Jahr auch wieder welche Färben...

Vor 3 Jahren haben wir welche gefärbt und richtig süße Bilder mit unserem damaligen Kaninchen gemacht. Leider ist es sehr früh verstorben...

Bild zum Beitrag

Bemalst Du noch Ostereier?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)
Ja immer 🪻💙

Ja ich mag das iwie total gerne und es macht auch Spass ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Früher 💗🎀

... als ich selbst noch klein war und in den letzten Jahren dann wieder mit meiner Tochter. Aber heuer hat das meine Frau übernommen mit meiner Tochter die Osterdeko zu gestalten.

Dafür ess ich gern Eier - sowohl die bunten gekochten, als auch solche aus Schokolade und dabei bevorzugt die mit Blätterkrokant-Füllung, die es beim Hofer (in D: Aldi) gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Nein nie 🌿🌱

Ist unnötig und ich feiere Ostern nicht

7veren⁷