Beliefert DHL notfalls auch Hermes PaketShops?

7 Antworten

Wer ist der Empfänger des Großbriefes? Falls der tastsächlich an den Hermes-Shop gesandt wird, freut sich der Shopbetreiber über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Jedenfalls muß der Verkäufer das dann mit dem Hermes-Shop klären und irgendwie verfügen, daß Du die Sendung dort in Empfang nehmen kannst. Wie er das macht, ist seine Angelegenheit. Du kannst da selbst nichts unternhemen.

Linnea19
Fragesteller

Der Empfänger bin ich. Wäre noch besser, wenn der Verkäufer vergessen hätte, meinen Namen anzugeben..

GerryDoyle  17.11.2017, 10:26
@Linnea19

Dann wird es heute richtig spannend für Dich, sobald Du den gelben Wagen in Eure Straße einbiegen siehst.

Ich stell mir gerade vor, daß der Verkäufer vergessen hat, den Brief asusreichend zu frankieren. Dann verlangt der Postbote von Dir entweder noch Nachporto oder der Brief kommt gar nicht an, sondern geht an den saumseligen Absender zurück.

ohwehohach  17.11.2017, 14:47
@Linnea19

Dann kann es sogar sein, dass der Brief gar nicht ankommt - oder steht unter der Adresse auch Dein Name dran?

Naja, das wird dann vermutlich als normale Postzustellung an den Paketshop gehen. Wenn ich Du wäre, würde ich ganz schnell dort anrufen und sagen, dass es ein Problem gegeben hat. Dann würde ich die ganze Situation schildern und hoffen, dass alles gutgeht...

Wieder der Klassiker mit eBay Kleinanzeigen. Ahnungslose Leute, unversicherter Versand und nun auch noch ein Empfänger, der gar keiner ist. Herrlich!

Kontaktiere den Paketshop und biete ein Trinkgeld für die Annahme und Weitergabe des Briefes an dich, vielleicht macht es der Betreiber ja mit (ich würde es aus Sicherheitsgründen an seiner Stelle nicht tun).

Linnea19
Fragesteller

Meinst du den PaketShop, den ich als Zustelladresse angegeben hatte? Das werde ich dann versuchen.. allerdings bin ich mir unsicher, ob der DHL-Briefträger den Laden überhaupt passiert?

Deride  17.11.2017, 10:34
@Katzenreiniger7

Ja und dann? Also der Hermes Laden bekommt einen Brief. Rufen die dann Dich an, weil die Dich kennen als Bekloppten?

ohwehohach  17.11.2017, 14:49
@Deride

Natürlich nicht. Aber der Laden ansich bekommt doch Post. Nur weil der auch eine Hermes-Annahmestelle ist, heißt das ja nicht, dass die keine Post bekommen.

Bescheid sagen werden sie nicht - vermutlich werden sie den Brief als falsch adressiert wieder zurückgehen lassen. Außer, der Fragesteller schafft es rechtzeitig, Bescheid zu geben, dass was schief gelaufen ist.

Naja, wenn die Ware nicht angekommen sollte, muss der Verkäufer dir wohl das Geld zurückerstatten, immerhin hat er sich nicht an die Vereinbarung gehalten es a) mit Hermes zu verschicken und b) es versichern zu lassen.

Nachtrag: Da laut deinen Kommentaren ja dein Name auf dem Brief steht, wird er wahrscheinlich nicht zugestellt und geht halt zurück an den Absender.

Dann kannst du den Spaß erneut beginnen :)

Linnea19
Fragesteller

Auf dem Brief stehen sowohl der Name des PaketShops, als auch mein Name..