Beleidigungen im Internet (besonders in Online Games)- wie geht ihr damit um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich spiele auch aus diesem Grund kein Online. Da wenn du mit jemanden im Team bist und mal Fehler machst, wirst beleidigt. Und wenn du gegen andere spielst wirst auch beleidigt.

Das nervt neben anderen Dingen je nach Game.

Naja bin ich lieber der Einzelspieler und vermisse online nicht.

Ich weiss ja nicht was für Spiele das sind, aber ich suche mir meine Chatpartner aus - wenn irgendwas nicht passt, geh ich halt, dann können die sich allein streiten...

ich bin auch nicht der Typ, der andere Leute beleidigt, von daher wird das bei mir eher nicht passieren...

klaro finde ich es schade - für die anderen, aber es zeigt sich eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft - ist ja auch leicht, im Internet undfreundlich zu sein...

Und Strafen, gibts kaum, jeder ist anonym - da kann man nur drüber wegsehen, drüberstehen und die Lautsprecher leise stellen...

Also, schön finden tue ich das ja auch nicht (ist ja auch klar). Aber um ehrlich zu sein habe ich mir genau aus diesem Grund angewöhnt, in beinahe jedem Spiel dass ich online spielen kann, den Chat auszuschalten, oder so zu minimieren dass ich ihn nicht mehr sehe.

Vorallem bei Games wie Rocket League z.B. mit den Beleidigungen und dem Spam von „What a Save!!!“ oder so, ist das natürlich äußerst praktisch.

In Spielen wie Minecraft hingegen, wo der Chat essenziell wichtig ist für Commands z.B., minimiere ich ihn dann einfach in den Einstellungen, so dass er mir während des Spiels nicht auf die Nerven geht und ich ihn nur sehe wenn ich ihn selbst öffne.

Ich hoffe das hilft dir etwas, bei deiner Fragestellung.

Denied619
Fragesteller

Mache ich auch oft so... nur leider lassen sich Konversationen nicht vermeiden... & das Unterbewusstsein, was halt da ist (an beleidigenden Spielern) ist halt auch immer da... man macht zwar die Augen zu, aber sind sie ja immer da... im Ernstfall ist es halt nicht meine Art die Augen zu schließen...

Dieses Problem kenne ich zu sehr gut :( gerade beim Online Games Roblox. Das nennt man Neider. Aber warum sollte ich neidisch auf andere zu sein? Das ist leider und heute noch so für mich aber auch meine Kollegen alltägliche Routine Arbeit. Gerade im Online Games Bereichen ( wie Roblox, Minecraft usw ) die Frage ist zwar etwas nervig als sonst wenn über 80% der Befragten ob ich OP besitze? Also Overpowered und Operator. Dieses Post ID Verifycation kann wirklich jeder sehen. Die meisten der befragten kann man sich die Frage selber mit Ja beantworten. Und rausjagen und rausekeln gibt es bei mir nicht. Ich bleibe da hartnäckig im Spiel stehen und bin treu geblieben. Auch Erwachsene haben auch Spass daran. Ich mache einfach oben im Chatsystem zu ( weil das lenkt total ab vom Spiel ) und öffne nur das rechte Chatsystem Info und Systemmeldungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Wenn ich es ignorieren kann, ignoriere ich es.

Wenn es mich stört, mute oder blockiere ich diese Person.

Ich wüsste nicht warum ich in solche Menschen Zeit oder Nerven investieren sollte. Die leben nur davon, dass man auf sie eingeht.

Solchen Leuten ist zu 99% auch ein Bann egal, sonst würden sie es nicht machen.

Denied619
Fragesteller

Mir ist die Strafe von solchen Menschen dennoch enorm wichtig...

JimBeamHoney  22.03.2023, 00:25
@Denied619

Was hast du davon, wenn denen die Bestrafung egal ist? Einen neuen Account zu erstellen ist meistens eine Sache von wenigen Minuten. Gleichzeitig bestätigt es sie darin.

Jegliche Aufmerksamkeit die du denen schenkst, egal in welcher Art und Weise, spielt ihnen in die Karten.

Der einzige Weg diese Leute zu bestrafen, ist sie zu ignorieren. Sie machen es nur um eine Reaktion zu bekommen. Gebe sie ihnen einfach nicht.

Scubapro38  22.03.2023, 01:42

Genau die gleiche Meinung bin ich auch. Gerade bei Roblox ist das schon alltägliches Routine Arbeit. Man nennt es einfach Neider. Aber Bannen oder Kicken mache ich das nicht. Da muss krasse Sachen vorgefallen sein.