Beleidigung durch Partnerin?

10 Antworten

Wenn mein Freund sowas sagen würde, wäre ich weg.

Ich aus Frauenperspektive: Wenn ich sowas zu meinem Lebensgefährten sagen würde, wäre ich auch weg. Weil an dem Punkt klar ist, dass ich keinerlei Respekt mehr vor ihm habe und damit die Beziehung am Ende ist.

Tatsächlich erstmal drüber reden. Ich persönlich mache schon manchmal dumme Sachen und könnte nicht ausschließen, daß sie recht hat.

das glaub ich passiert sehr oft in Beziehungen. Klar muss man abwägen. Aber es kann auch sein dass es so gewollt ist und dass es das beste für dich ist. Einen Diamanten bekommt man nur unter Druck.

Da wäre ich weg. Soll er sich eine Gescheitere suchen. Denn ich suche mir jemanden der Respektvoller mit mir umgeht.

Das gilt auch im umgekehrten Fall, da eine Beziehung auf Augenhöhe statt finden muss, damit beide sich wohl fühlen können. Auch bei Meinungsverschiedenheiten, kann man dem Gegenüber gesitteter begegnen, und nicht mit Schimpfworten um sich schmeissen.

Vielleicht hat sie Recht? Man reißt sich sicher immer den Arsch auf, aber sie wird wohl eine Aktion oder Sache an dir kritisiert haben, die du uns nicht mitgeteilt hast. Was es war, weißt nur du und sie wahrscheinlich, jedenfalls kann man alles für eine Person machen, aber wenn man etwas verkackt, dann ist auch eine solche Wortformulierung angemessen.

Dirki583 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 13:59

Weil ich keine Lust zum tanzen hatte ist sowas gerechtfertigt solch Aussage ?

thalassinus  02.06.2025, 14:08
@Dirki583

Benenn doch gleich die Situation genauer wie es abgelaufen ist, Herrgott nochmal.

Wart ihr im Wohnzimmer an einem Samstagabend bei entspannter Musik als sie dich das fragte, oder war es eine feste Tanzveranstaltung, auf die sie dich auch schon Wochen vorher vorbereitet hat oder wie oder was?

Wenn du ihre Erwartungen so kaputt gemacht hast bei einem Moment, den sie sogar auch DURCH das Tanzen speziell mit DIR als ihren Partner teilen wollte, dann ist der Wutausbruch schon verständlich. Viele Frauen sehen auch vor allem die Romantik und Zärtlichkeit, leider viel mehr als manche Männer, wobei es früher eher wir waren, die die Frauen zum Tanzen aufgefordert haben. Das gehört schon zum Leben und zum klassischen Mannsein.