Bekommt man rosa Flecken aus dem Handtuch wieder raus (Chlorreiniger)?

5 Antworten

Mir ist das auch passiert und ich frage mich, ob dadurch auch andere Wäsche entfärbt wird, wenn ich das teilweise entfärbte Handtuch nun ganz normal mit anderer Wäsche in der Maschine wasche. Gibt es dazu Erfahrungen?

Es wird wahrscheinlich so sein, dass das nicht mehr rausgeht.

...Sie können ja testweise evtl. versuchen, das gesamte Handtuch im Chlor rosafarben zu färben, damit es wieder "einfarbig" wird - ohne Garantie für ein "passables" Ergebnis.

....Oder Entfärber ausprobieren, wie der womöglich wirkt - jedoch ohne Gewähr.

...Oder das ganze einfach so lassen, wenn es Sie weiter nicht stört - ist die sicherste und vermutlich auch "stoffverträglichste" Methode...

Welche Farbe hatte das Handtuch vorher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
Herrdings
Fragesteller

blau

Lord2k14  20.02.2018, 16:30

Ok. Das wars denke ich. Wasch es mit Chlor und mach es weiß, dann passts wieder.

Wie es aussieht, musst Du es höchstens neu färben. Geht in der Waschmaschine mit einer Textilfarbe aus dem Drogeriemarkt. Lohnt sich, wenn Du noch mehr dazu in die Maschine gibst, das sich zu färben rentiert.

Chlor hat die vorige Farbe ausgebleicht!

nicht der Stoff wurde zerstört sondern die blaue farbe wurde durch das chlor rausgezogen.

Herrdings
Fragesteller

okay, das heißt ,dass man es nach normaler Wäsche ganz gewöhnlich weiterverwenden kann..?

Hexe121967  20.02.2018, 16:28
@Herrdings

ja (wenn das chlor nicht auch die fasern zerstört hat weil es zu lange eingewirkt hat) aber die hellen stellen bleiben.