Bekommt man Kartons bei Elektronikfachgeschäften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Kunden sind froh, wenn sie ihre Verpackung nicht entsorgen müssen, nehmen ihren neuen Fernseher also auch mal gern unverpackt mit. Nun müssen also MediaMarkt & co sich um das Entsorgungsproblem kümmern (ist aus ökologischen Gründen so gesetzlich geregelt). Da sind die natürlich heil froh, wenn Du ihnen ein kleines Stückchen dieses Problems abnimmst. Glaube kaum, daß die Geld dafür nehemen. Wenn doch, einfach bei der Konkurrenz vorbeischauen.

Commodore64  15.07.2010, 22:05

Korrekt, aber es muss zufällig ein passender Karton da sein.

Läden die ausliefern nehmen ja stets die Verpackung wieder mit. Hier hat man die größten Chancen. Einfach mal fragen und wenn kein Karton da ist die bitten, einen bei der nächsten Lieferung aufzuheben.

tri tra trullala, was steht in den papieren: bitte heben sie die verpackung aufm, versand nur in dieser verpackung ! - diese geräte werden so eingtepackt und gepolstert weil es nur so geht. jeder der seinen tft abholt kann und darf ihn nur in dieser verpackung mitnehmen, sonst erlischt die garantie. schuss ins knie ! - nun, bedorg dir sieses noppenfolienband, mit luft gefüllt. reichlich drumwickeln, SENKRECHR! festmachen, und mit bzw durch holzpanalen gegen bewegung blockieren. sonst is die bildscheibe schneller hin als du gucken kannst.

Ich hatte das gleiche Problem, weil ich ein paar sehr große Sachen über Ebay versenden musste. Geeignete Kartons habe ich im media Markt und bei einem Möbelhändler erhalten. Bezahlen musste ich dafür nichts.

Ich hole sie mir immer in den Bau und Heimwerkermärkten an den Abhollagern, die sind froh, wenn sie die Großen weg haben und dort gibt es sie in Massen.

manchmal haben die noch kartons von leuten die den da lassen, hinstiefeln und fragen, versuch macht kluch