Bekommt man in den Leguano Barfußschuhen Schweißfüße?
Hat die jemand und kann mir berichten?
5 Antworten
Ja, bekommt man. Leguano ist absoluter Schrott der komplett überteuert verkauft wird. Hatte 3 Paar Schuhe von denen und alle sind im Vergleich zu anderen Barfußschuhen einfach nur schlecht. Gleiches hat mein Freund auch berichtet. Das Innenmaterial sorgt für permanent zu warme Füße die dann anfangen zu schwitzen und der Schuh stinkt enorm. Die Haltbarkeit ist miserabel schlecht, Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig und wenn das Barfußgefühl ist im Vergleich auch relativ schlecht. Hatte das Modell Beat, Husky und die Ballerinas von denen wobei da nur die Ballerinas übergeblieben sind.
Ja definitiv das ist pures plastik am besten vermeiden die quaalität ist auch eher bescheiden und sie sind viel zu teuer es gibt viel bessere marken
Du weißt aber schon, dass sich das mit den Barfussschuhen auf die Sohle bezieht und nicht, dass man die ohne Socken tragen soll?
Und es gibt ja nicht "den" Schuh ... da mußt Du schon sagen, welches Modell Du genau meinst ...
Nun, eigentlich sind die ja aus "atmungsaktivem" Material ... aber das muss nicht wirklich was heißen.
Gibt ja sehr unterschiedliche "Fußtypen".
Probiere doch erstmal nur mit Socken, z.B. welche aus Merino.
Und nur jeden 2. Tag tragen, den anderen Tag gut auslüften lassen.
Okay. Also ich bemerke das schwitzen oft bei unebenen Böden.
Da wird der Fuß ja voll durchblutet, was ja auch zusätzlich Wärme erzeugt.
Merinosocken kann ich mir mal bestellen. Trage sonst immer Puma, Adidas und Nike.
Hört sich ungemütlich an ...
Ich kann Dir z.B. die von Icebreaker nur empfehlen, die tragen sich superschön und halten ewig ... und man bekommt keine Schweißfüße!
Okay. Ungemütlich ist das aber nicht immer. Die Füße bekommen oft dann immer von dem Untergrund eine Art Massage 😊
Nee, ich meinte das mit den Schwitzefüßen ... das glitscht dann ja.
Und klar, die Massage und das natürliche Gefühl von unten sind ja der Sinn von Barfußschuhen.
Ja, bei Leguano Barfußschuhen kann es anfangs zu Schweißfüßen kommen
Ja ich denke schon denn die haben ja unten Gummi. Ich würde stattdessen eher Espadrilles tragen.
Aktuell trage ich die normalen Leguano Classic. Die wo so aussehen wie Socken.
Ich trage die aber ohne Socken und manchmal mit. Bekomme egal wie immer Schwitzende Füße.