Bekommt man eine schlechte mündliche Note , wenn man sich nicht freiwillig beteiligt , aber die Fragen der Lehrerin richtig beantwortet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Note 3 oder 4 80%
Note 4 - 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was für dich schlecht heißt.

Wenn du nie aufzeigst aber die fragen immer richtig beantwortest weiß dein Lehrer du hörst gut zu aber beteidigst dich nie, könnte im besten fall auf eine 3 hinaus laufen.

Wenn du aber Paar mal die Antworten nicht kennst bist du ganz schnell bei einer 4.

ThatIce  12.10.2021, 16:22

Mach gut mit, auch wenn du keine ahnung hast und nur scheiße erzählst das wird dein Zeugnis retten.

Ilmenau119
Fragesteller

Ich meinte ehr eine 4, aber keine 5 oder 6

ThatIce  12.10.2021, 16:26
@Ilmenau119

Eine 4 ist realistisch, bei einer 5 dürftest du nie eine ahnung haben und bei einer 6 müsstest du den Unterricht zusätzlich stören.

Note 3 oder 4

Da empfehle ich ein Gespräch mit der Lehrerin.

Tip, wenn Du Dich oft meldest, wirst Du dann weniger aufgerufen, machst aber einen guten Eindruck.

Bei meinen Lehrern würde man, wenn man sich nie meldet, aber immer auf deren Fragen antwortet, wenn sie einen trotzdem dran nehmen, vielleicht noch eine 4 bekommen, besser aber auf keinen Fall🤷🏽

Ilmenau119
Fragesteller

eher eine 4 minus ?

Max2OO6  13.10.2021, 17:38
@Ilmenau119

Naja, ist ja auf dem Zeugnis letztendlich egal… aber halt sowas in die Richtung, auf keinen Fall besser als 4.

Note 3 oder 4

Die Lehrer wollen immer gerne auch Engagement sehen! Das ist die halbe Miete! Wenn du dann auch noch alles richtig beantwortest - Jackpot!

Tannibi  12.10.2021, 16:23

Genau. Nicht vergessen, Interesse am Unterricht
zu simulieren.