Wie bekommt am schnellsten noch eine gute mündliche Note?

4 Antworten

Hallo Tobias,

die Sommerferien rücken näher... deswegen, willst du bestimmt noch eine gute Note abstauben ;)

Hier ein paar Tipps!

  • Sprich mit deinem Lehrer oder deiner Lehrerin
  • Höre aktiv zu und sei immer aufmerksam
  • Fang klein an und überwinde deine Scheu, die Hausaufgaben vorzutragen
  • Stell Fragen, wenn du etwas nicht verstehst
  • Melde dich für ein (freiwilliges) Referat
  •  Fragen der Lehrkraft beantworten
  • Verbesserung durch Nachhilfe

Quelle: https://learnattack.de/

Liebe Grüß!

Wie bekommt am schnellsten noch eine gute mündliche Note?
  • Einen kurzen Vortrag über ein bestimmtes Thema halten z.B.
  • Alternativ: Den Lehrer/die Lehrerin versuchen nett zu umgarnen.

Was lief den bisher an Leistung?

Ein Referat rettet nicht die Note, wenn man ein halbes Jahr kaum was gemacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Hi!

  • dich freiwillig für Sachen melden, wie eine Referat zu machen etc.
  • Gut im Unterricht mitmachen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule