Bekommt man die Tür auf, wenn man aus dem Flugzeug mit dem Fallschirm aussteigen will?

7 Antworten

Verkehrsflugzeuge haben eine zu hohe Geschwindigkeit, als dass man mit einem Fallschirm herausspringen könnte.

Falls die Tür nach außen wegschwenkt, verhindert der Luftwiderstand, dass du sie öffnen kannst. Gibt es Türen, die nach innen schwenken?

Wenn du nicht in einer Druckkabine bist, kannst du Türen jederzeit öffnen. Nur nicht die, die dann im Luftstrom sind. Das ist schon bei Geschwindigkeiten von 100 km/h nicht mehr möglich.

In "meinem" Flieger durfte man Schiebetüren nur unterhalb von 60 Knoten öffnen und schließen.

Es ist auch praktisch möglich. Wie sonst sollen den die Fallschirmspinger aus dem Flugzeug. Jedoch sind das keine gewöhnliche Passagierflugzeuge, sonder dafür speziell ausgerüstete Flugzeuge, welche auch in geringerer Höhe fliegen.

aus einem 4 sitzigen mini propeller flugzeug geht das... aus einem normalen passagierflugzeug am normalen flugahefen die in großer höhe fliegen geht das nicht.

man bekkommt die tür nicht auf und atmen kann man dann eh draussena uch nicht und ziemlich kalt ist es auch...

genau ab einer bestimmten höhe ist das stichwort... ja normal mit offener tür ist es für das ganez flugzeug gefährlich.

ausserdem nen falschirm bedienen sollte man erst lernen...

Die Türe ist gegen unbeabsichtigtes Öffnen verriegelt. Beim Öffnen käme es sonst zu einem höchst gefährlichen spontanen Druckverlust.