Bekommt man auf dem Schrottplatz Geld für Altmetall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, das ist doch Teil des Geschäftsmodells.

Kommt halt auf die Menge und das Metall an.

Nur, wenn man es tonnenweise abliefert.

ImKostuem
Fragesteller

Kommt also für mich nicht in Frage, da ich tonnenweise sowieso nicht transportieren kann.

BerndBauer3  08.04.2024, 03:42
@ImKostuem

Für bestimmte Metalle bekommt man auch bei kleineren Mengen Geld. Z.B. Kupfer, Zink. Für normales Eisen nicht.

ImKostuem
Fragesteller
@BerndBauer3

Ok danke. An Kupfer und Zink heranzukommen, ist aber sehr schwer, bei Kupfer außer in Kabeln.

Vielleicht hörst du dich mal um, wer bei euch in der Gegend Altmetall sammelt. Bei uns macht das der Posaunenchor. Die geben das dann ab und können den Erlös behalten.

Wenn es nicht soo viel ist könntest du es ja spenden.

Ja. So ein Kofferraum voll geschmischert Metall Schrott bringt so um 300 Euro.

BerndBauer3  08.04.2024, 03:46

Gemischter Metallschrott? Wenn da ein bisschen Gold dabei ist, vielleicht. Für einen Kofferraum voll Eisen bekommst du gar nichts.