Bekommt man Geld, wenn man sein Auto auf den Schrottplatz bringt?

6 Antworten

Das hängt vom Alter des Fahrzeugs und vom Typ ab. Für bestimmte, gesuchte Fahrzeuge in brauchbarem Zustand kann man durchaus noch was bekommen, wenn auch nicht viel. Für rostige, alte Gurken die nicht mehr durch den Tüv kommen und auch sonst runter sind muß man meistens sogar was bezahlen.

jop. schon wegen der teuren und wertvollen metalle am auto!

Das kommt immer auf die Nachfrage an.

Durch die Abwrackprämie haben die Schrotthändler/Autoverwerter immer noch mehr als genug Schrottautos auf Halde. Und durch die Wirtschaftskrise sind die Metallpreise momentan wieder relativ niedrig.

Wir mussten für unseren Golf beim Verschrotten jedenfalls noch 50 € zahlen.

Es gab aber auch Zeiten, wo bis zu 300 € gezahlt wurden. Eben weil Metall händerigend gesucht wurde und kaum jemand Autos verschrottete (sondern nach Afrika etc. ausführte).

Nein, im Gegenteil. DU musst zahlen! :)

nene, so nicht! du mußt geld mitbringen - verschrottungskosten!!!!!