Schrottplatz gehen und Gurt abschneiden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mir eine geholt habe, weil ich den für meinen Hund haben wollte, habe ich den so bekommen. Aber ich denke es kommt auf den Betreiber an.

Einfach so wäre Diebstahl. Frag einfach beim Betreiber nach, ob und wieviel dieser verlangt ist unterschiedlich - viel wird es aber nicht sein (hängt auch davon ab was du damit vorhast).

Klar verlangen die Geld. Daraus beziehen die Betreiber einen Teil der einnahmen. Viele Teile sind auch bereits ausgebaut und liegen auf Lager.

Ich hatte mal für meinen Audi 100 am Schrottplatz ein paar kleinere Teile geholt. Vorher angerufen & nach Öffnungszeiten, Preisen & Ausbaumöglichkeit gefragt, in etwa genannt wann ich komme, hingefahren, vorgestellt, ausgebaut & dann an der Kasse bezahlt. Die waren sehr freundlich.

Einfach hingehen und was mitnehmen würde ich aber nicht. Man macht es nicht! Zumindest danach fragen wäre angebracht..

Das solltest du auf alle Fälle vorher klären. Es kommt immer drauf an was du haben möchtest. Die nehmen dann schon den einen oder anderen Euro dafür.