Fahrradreifen vom Schrottplatz?

2 Antworten

Auch Schrott ist irgendjemandes Besitztum. Es wäre also Diebstahl, einfach so etwas mitzunehmen.

Gleichwohl dürfte es einem Altmetallhändler sogar eher recht sein, wenn ihn jemand um das Fremdmaterial erleichtert. Fremdmaterial mindert den Preis, den er für den Schrott bekommt.

Der korrekte Weg ist, zum Besitzer/Betreiber des Schrottplatzes zu gehen und ihn zu fragen, ob man die Fahrradreifen mitnehmen darf. Ist seine Sache, ob er einfach ja sagt oder ein paar Euro dafür haben will.

Schrottwert vielleicht so 50€