Wo kann man heute noch Hochrad fahren?

3 Antworten

Also in der Hochradfahrschule in Mönchengladbach gibt es 12 Hochräder in vier verschiedenen Größen, für Leute ab 6 Jahren. Für Kinder die nicht auf's Hochrad passen, steht ein toller Nostalgiespielplatz zur Verfügung mit Fahrzeugen von 1890 - 1950. Ein Angebot für die ganze Familie, nicht nur für Fahrradbegeisterte. Das tolle ist, diese Fahrschule kommt überall hin und für alle, die mitmachen, gibt es einen Hochradführerschein.

In Mönchengladbach gibt es eine Hochradfahrschule ( Hochradfahrschule.de)

Hallo, im Deutschen Fahrradmuseum in Bad Brückenau kann man viele originale Hochräder sehen, und auch mal auf einem Nachbau Probefahren. Natürlich mit Hilfestellung! Bis bald?! im DFM,

Mona vom Team des DFM

Wieso können die meisten ohne Hände am Lenkrad Fahrrad fahren und ich nicht?

Mit einer Hand geh das noch super, aber ganz ohne Hände macht mein Fahrrad nicht mit und kippt um.
Habe es bereits bei 2 Fahrräder probiert. Ich bin schlank und habe auch eine gute Balance, wieso schaffe ich es dann bis heute nicht?
Liegt es eventuell am Fahrrad?

Danke

...zur Frage

Wie lange brauche ich mit dem Fahrrad für 30 Kilometer?

Wenn ich 30 Kilometer fahren möchte mit durchschnittlich 11-15 km/h. Wie lange dauert das? Ich kann keine Rechnung aufstellen

...zur Frage

Bis zu welchem Alter ist es für Kinder rechtlich erlaubt, auf dem Gehsteig Fahrrad zu fahren?

Meine Freundin hatte heute richtigen Ärger, weil ein Passant ihren kleinen Sohn (sieben Jahre) massiv anging, weil er auf dem Gehweg Fahrrad gefahren ist. Meines Wissens ist das aber in Ordnung, oder täusche ich mich? Bis zu welchem Alter dürfen Kinder denn auf dem Gehsteig Fahrrad fahren?

...zur Frage

Darf ich mit einem 4 Rad Fahrrad, auf dem Radweg fahren?

Hallo,

Die Frage ist vielleicht doof aber ich habe noch nie ein Fahrrad mit 4 Rädern auf dem Radweg fahren sehen. Es gibt durchaus solche Fahrräder, die auf einen Radweg passen aber wenn ich so ein Teil mal gesehen habe, dann höchstens auf der Straße.

Grüße :)

...zur Frage

Warum kaufen sich Menschen Fixie-Bikes/Fahrräder?

Hallo allerseits!

Ich frage mich dies schon länger, mir erschließt sich der Sinn leider nicht ganz. Hat es tatsächlich einen Nutzen, ohne Gangschaltung zu fahren? Oder ist es nur ein Trend, der "Coolness!" verspricht? Bitte klärt mich mal auf, ich bin wirklich neugierig, was so ein "Fixie" für Vorteile hat!

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum gibt es Fahrräder für Männer?

Warum fahren Männer nicht auf Damenrädern? Hat ein Herrenrad einen Vorteil? Stoßen sie sich nicht die Eier an der Stange, aber wozu gibt es ein Fahrrad, welches so eine hohe Stange hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?