Bekomme ständig Löcher in der Hose von Fahrrad. Was tun?

8 Antworten

Da du beim Radfahren deine Beinmuskeln anstrengst, wird deinen Beinen der Platz in der Röhrenjesns zu eng. Da sie Jeans dann ziemlich stramm über den Oberschenkeln liegt, scheuern die Nähte am Sattel. Hole dir Jeans, die nicht zu eng am Bein sitzen oder laufe zur Arbeit, dann erübrigt sich dein Problem. LG

  • Den Lenker tiefer stellen. Dann liegt ein Teil deines Gewichts auf dem Lenker und nicht nur auf dem Sattel.
  • Den Sattel verstellen. Das geht in der Höhe, in der Neigung, und, das ist vielen nicht klar, nach vorn und nach hinten.
  • Einen schmaleren Sattel nehmen.
  • Einen schön glatten Ledersattel kaufen. Sind super aber auch teuer.

Du brauchst also einen Spezialisten, der sich mal angeguckt, wie du auf dem Rad sitzt. Normal ist ein solcher Verschleiß nicht. Meine Frauen haben das nicht, obwohl sie viel fahren und dabei ziemlich aufrecht sitzen. Ich erst recht nicht.

Das Problem habe ich auch. Allerdings dauert es bei mir länger, bis eine Hose durch ist. Schau mal Deinen Sattel an, ob der irgendiw eine raue Kante außen hat. Das ist bei Ledersätteln mitunter der Fall. Das Problem wirst Du wohl nicht los, kannst es durch eine gute Sattelauswahl aber vielleicht entschärfen. Suche Dir einen Sattel aus, der eine möglichst schmale Nase hat. Oder aber verwende zum Radfahren eine andere Hose und ziehe Dich um. Prinzipiell kannst Du mit einer gelochten Hose ja Fahrrad fahren oder aber Du nimmst eine Hose, die am Hintern verstärkt ist. Auf der Arbeit ziehst Du dann eine ordentliche Hose an.

Wieso benutzt man beim Fahrradfahren eine gepolsterte Hose

Wieso kauft man bei einem guten Fahrrad zunächst einen knochenharten Sattel, um dann die Hose zu polstern, um halbwegs komfortabel zu sitzen?

Wo steckt da der Sinn, nicht gleich einen Sattel mit vernünftiger Polsterung zu nehmne?

...zur Frage

Kann ich die Löcher einfach selbst reinschneiden?

Hey! Ich hab mir heut eine weiße Hose gekauft, wollte eigentlich eine Mit zwei Löchern an den Knie (gerader Schnitt), die gab es aber nur noch in XL. Dann dachte ich, ich kann die Löcher doch auch selbst reinschneiden. Denkt ihr das geht? Sollen wirklich nur zwei so "Schlitze" werden.

...zur Frage

Das Loch im männlichen Schritt...?

HeyHo,

heute ist mir aufgefallen, dass alle meine Jeans löcher im Schritt haben... Wie kann das sein? Alle an der selben Stelle. Kann das daher kommen, dass ich viel fahrrad fahr oder was könnte die Ursache sein? Kann mir das nich so ganz erklären. Also wisst ihr warum oder habt ihr vllt. das gleiche Problem?

...zur Frage

Hose scheuert durchs Fahrradfahren am Hintern auf, woran könnte das liegen?

Hallo,

also ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Uni, habe nun aber das Problem, dass meine Hosen dadurch kaputt gehen. Die meisten kennen das Problem, dass sie zwischen den Beinen reißt. Bei mir ist das allerding nicht der Fall. Bei mir reibt sich nach ein paar Wochen die Farbe der Jeans am Hintern ab, sodass man richtig die Form des Sattels erkennen kann. Sieht natürlich total bescheuert aus, so dass ich die Hosen nicht mehr anziehen kann.

Mich würden eure Ideen interessieren, woran das liegen könnte? Am Sattel? Oder die Tatsache, dass ich kein Stadtrad habe, auf dem man aufrecht sitzt, sondern eher nach vorne gebeugt? Vielleicht hat ja jemand schon damit Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sollen Männer Beine rasieren?

Sollte man Beine rasieren? Ich trage oft denn Hose im welche man kann sehen unten behaarung von Beinen weil die Hose nicht ganz unten gehen. Soll man rasieren oder nicht? Was ist jetzt so Modern?

...zur Frage

Wo finde ich so eine Hose mit Löchern an den Knien (Junge) ?

Also ich suche so eine Hose die ist bereits ausverkauft. Es gibt bei Amazon halt noch viele aber ich suche eine die eng ist und halt die Knie offen sind und auch größere Löcher wie da und mit solchen Fäden halt verbunden sind . Sie sollte auch Dehnbar sein und aus Baumwolle. Bitte um Rat wo es solche Hosen gibt (H&M nicht).

Und eine Hilfe vielleicht weil ich habe eine Jogg Jeans mit Löcher an den Knien aber die Löcher sitzen zu weit oben und wenn ich die bischen runter ziehe ist unten an meinem Bein so viel Stoff das nicht so gut aussieht.

Danke schon einmal.

Sorry für die Rechtschreibung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?