Bekomme ständig Löcher in der Hose von Fahrrad. Was tun?

8 Antworten

Das Problem habe ich auch. Allerdings dauert es bei mir länger, bis eine Hose durch ist. Schau mal Deinen Sattel an, ob der irgendiw eine raue Kante außen hat. Das ist bei Ledersätteln mitunter der Fall. Das Problem wirst Du wohl nicht los, kannst es durch eine gute Sattelauswahl aber vielleicht entschärfen. Suche Dir einen Sattel aus, der eine möglichst schmale Nase hat. Oder aber verwende zum Radfahren eine andere Hose und ziehe Dich um. Prinzipiell kannst Du mit einer gelochten Hose ja Fahrrad fahren oder aber Du nimmst eine Hose, die am Hintern verstärkt ist. Auf der Arbeit ziehst Du dann eine ordentliche Hose an.

Da du beim Radfahren deine Beinmuskeln anstrengst, wird deinen Beinen der Platz in der Röhrenjesns zu eng. Da sie Jeans dann ziemlich stramm über den Oberschenkeln liegt, scheuern die Nähte am Sattel. Hole dir Jeans, die nicht zu eng am Bein sitzen oder laufe zur Arbeit, dann erübrigt sich dein Problem. LG

Ist normal geht dicken Leuten auch so, du hast ja ne ständige Reibung am Oberschenkel ... bei qualitativ hochwertigen Jeans dauert es länger ansonsten wirklich mit Schonern oder wechsel bzw. Radlerhosen Abhilfe schaffen, aber wer hat schon lust auf Umziehen.

  • Den Lenker tiefer stellen. Dann liegt ein Teil deines Gewichts auf dem Lenker und nicht nur auf dem Sattel.
  • Den Sattel verstellen. Das geht in der Höhe, in der Neigung, und, das ist vielen nicht klar, nach vorn und nach hinten.
  • Einen schmaleren Sattel nehmen.
  • Einen schön glatten Ledersattel kaufen. Sind super aber auch teuer.

Du brauchst also einen Spezialisten, der sich mal angeguckt, wie du auf dem Rad sitzt. Normal ist ein solcher Verschleiß nicht. Meine Frauen haben das nicht, obwohl sie viel fahren und dabei ziemlich aufrecht sitzen. Ich erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

wenn du selber schon sagst dass es am Sattel liegen kann, tausche den doch aus.