Bekomme mein Geld von Mitschülerin nicht zurück?

5 Antworten

fass es als eine Art Lebenserfahrung auf

Hallo,

Ich finde 2 Euro sind nichts, aber es geht hier ums Prinzip.

Sag Ihr halt, dass Du, wenn Du das Geld nicht bekommst eine Anzeige bei der Polizei machst und Dich nicht abspeisen lässt.Das geht dann vor Gericht und sie ist vorbestraft.

VIelleicht zieht das Ja.

Du brauchst Die Anzeige ja nicht sofort machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serenety78  10.01.2024, 17:56

Die Beiden sind nicht im Kindergarten! Das dein Szenario wegen 2 Euro passiert, ist ausgeschlossen und wird denen klar sein.

Feetshunter  08.04.2024, 14:27

Es gibt keine Anzeigen weil man jemanden 2 Euro leiht. Ausserdem steht es im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage

sag ihr das Du Dir das Geld bei ihrer Mutter holst wenn sie es Dir nicht gibt, und in Zukunft niemandem mehr Geld leien, denn dadurch geht vdie beste Freundschaft kaputt

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten. Schlimmsten fall bekommst du nichts.

Bei grösseren Geld beträge verlange ich ein gegenwert. Zum Schutzt für mich.

Meistens bekomme ich das Geld schnell zurück weil die andere Person Ihr Schmuckstück sofort wieder haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen 2 Euro Stress zu machen ist lächerlich und die Mühe nicht wert! Merk es dir einfach für die Zukunft und leihe ihr nichts mehr.