Video von mir?

7 Antworten

Überhaupt nicht..sie macht sich strafbar wenn die Videos von dir hat

seltsame Antworten hier zu finden.
Natürlich darfst du ihr das Handy nicht wegnehmen.
Aber da du es ihr sofort wieder gegeben hast ist alles gut. Mit dem Wegnehmen für einen kurzen Zeitraum hast du verhindert, das sie eine weitere Straftat begeht.

Das fotografieren und filmen von Personen ohne ihre Zustimmung ist verboten. Also würde ich das als Selbstverteidigung einsortieren.

Du kannst ihr mitteilen, das du sie wegen "der Verletzung deiner Persönlichleitsrechte" anzeigen wirst wenn sie das Video nicht löscht oder es bei anderen Personen sichtbar wird.

Bin kein Rechtsberater. Ist mein beschränktes Allgemeinwissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wolltest ja nur das Video löschen, was Dein gutes Recht ist, wenn sie Aufnahmen gemacht hat, die Dir nicht recht sind.

Du hättest ihr Handy erst geben sollen wenn sie es gelöscht hätte.