Bekomme kein Taschengeld was tun?

11 Antworten

1. deine Eltern müssen dir kein Taschengeld geben wenn sie es nicht für nötig halten 2. geht's noch 30€??? Ich würde nem 13 jährigem Kind grade mal 15€ geben ! Nimm die 20 und gut ist du brauchst so viel nicht! 3. wollen deine Eltern nur das beste für dich, das du eine gute Ausbildung bekommst, dass es dir später gut geht und dazu gehört auch Erziehung und zur Erziehung gehören auch die ein oder anderen verbote! 4. brauchst du dich mit 13 noch gar ncht schminken und dir die Haare nicht glätten du machst die nur kaputt!!

Im  ernst -,-  ... du vergleichst dich mit nem 2 Jährigen und einem Mann bzw. wesentlich älteren als du?? Mit 2 Jahren weiß man nichts über Geld und so.. und sowas muss ein 2 Jähriger net wissen! Gib dich zufrieden mit dem was du bekommst ! Und ja mit dem "vvielem putzen" -,- und dass sowas Kinderarbeit ist....ddas ist nur im Haushalt mithelfen!

kinderarbeit ist verboten aber im haushalt helfen is ok

Sei Froh dass du überhaupt was bekommst! Ich hab nie taschengeld bekommen. Sag ihnen einfach mal dass du mit allem überfordert bist und einfach nich mehr kannst.

vielleicht einfach mal ne freundin fragen ob du mal ne nacht bei ihr übernachten kannst und deinen eltern nen zettel auf den tisch legen in dem du schreibst was dich belastet und dass du bei ner freundin bist und dass du morgen wieder da bist?

aber sei dir im klaren dass deine eltern dann sauer sein könnten. auserdem machen sie sich große sorgen um dich wenn du nicht nach hause kommst... denk gut drüber nach wenn du das durchziehst

Du kannst doch nicht 30€ monatlich von deinen Eltern verlangen, wenn deine Mutter nur 400€ monatlich verdient? Selbst ich hab monatlich nur 20€ Taschengeld bekommen obwohl es uns echt gut geht und ich bin immer gut damit ausgekommen.

villeicht kannst du bisschen Geld verdienen so z.b zeitungsaustragen oder anderes

KevMcMrts  07.03.2015, 17:27

Darf man erst ab 14

Danksa  07.03.2015, 17:28
@KevMcMrts

Was man darf und macht ist ein Unterschied. Ich kenne genug 12-13 Jährige die schon Zeitungen austragen.