Bekomme ich Unterstützung vom Amt, wenn ich sinnlose Ausbildungen mache?

10 Antworten

Ausbildungshilfe wird i.A. nur für die erste Berufsausbildung bezahlt.

Hast du schon eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, kannst du nur noch unter ganz bestimmten Voraussetzungen während einer zweiten Ausbildung BAB erhalten. Sprich mit deiner Beratungsfachkraft darüber, welche das in deinem Fall sein könnten.

Für Ausbildungswünsche, die "sinnlos" erscheinen, wird man dir auf keinen Fall Unterstützung gewähren.

Nein natürlich nicht!

Das Amt will das du arbeiten gehst und nicht dein leben lang lernst! Das ist auch keine Weiterbildung sondern, wie du sagst sinnlos und das wird nicht unterstützt.

Ich finde deine Einstellung ehrlichgesagt auch assi! Mal abgesehen davon, das dich mit so einem Lebenslauf keiner nimmt und ich/wir finanzieren das mit. Unglaublich. Sorry

Einfacher als Kauffrau für Büromanagement wird es wohl kaum. Du kannst dir danach einen Job suchen.

Hauswirtschaft ist eine ziemlich herausfordernde Ausbildung, das ist schon mal nichts für dich

Sozialassistent ist eine schulische Ausbildung, dafür gibt es kaum Geld.

Du wirst immer nur für die erste Ausbildung bzw eine Folge von logischen Ausbildungen subventioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ich halte deine Einstellung für falsch. Wissbegier und Bildungswille in allen Ehren, aber Ziel dieser Ausbildungen sollte sein, dass man sich von seiner Arbeit auch ohne "Amt" ernähren kann.

Du vergisst nämlich, dass dieses Amt sein Geld von denen bekommt, die täglich zur Arbeit rennen und Steuern zahlen. Da stoßen Aussagen wie "keine Lust zu arbeiten" und "viel lernen auch nicht" etwas sauer auf.

Das Amt sollte dir was husten.