Bekomme ich jetzt Probleme?
Moin,
ich (m 16 jahre) habe auf Reddit einen Bann bekommen, weil ich zu einem anderen Nutzer ein Bild (vom WhatsApp Profilbild) einer Klassenkameradin gesendet habe.
Dieses Bild war weder freizügig noch sexuell.
Das Mädchen ist auch 16.
Ich habe den Nutzer gefragt, ob er einen cum tribut auf das mädchen machen könne.
Dieser hat gesagt, dass er es später machen würde.
Ich habe jedoch im Chat den Nutzer nochmals nach den rechtlichen Regeln gefragt, worauf ich zum Entschluss gekommen hin, dass ich dieses Bild lieber nicht haben möchte.
(habe es also nie gesendet bekommen)
Dennoch ist das bild von Profil gesendet, auch wenn ich es im Anschluss wieder gelöscht habe.
Sitze hier gerade und weiß absolut nicht weiter....
Danke für eure hilfe....
6 Antworten
Jo, offensichtlich ist das ohne Einwilligung der Person die auf dem Bild zu sehen ist abgelaufen und hat ganz generell nix auf so Seiten verloren.
Du hast das Bild einer person gepostet und eine Anfrage dazu gestellt dass jemand draufwi**t, was genau ist daran deiner Ansicht nach nicht sexuell?
Hast recht, bekommr ich jertz ärger mit der Polizei?
Probleme wirst schon keine bekommen aber du hast eindeutig eines. Du bist doch krank.
Sorry weiß ich selber is eigentlich nicht meine art
Hast du ein Glück dass die Todesstrafe abgeschafft wurde...
Ich weiß wie assi das war und bin auch wirklich am Boden zerstört
Habe nur angst, dass jetzt die Polizei bei mir vorbei kommt
wegen recht am eigenen bild und so
Weil der bann grund war sexueller Contend mit Minderjährigen, obwohl das ja so nicht stimmt.. bin absolut am ende
Ja aber wenn du die Knaststrafe abgesessen hast kannst mit 35 immernoch dein Leben beginnen.
Du hast ungefragt ein Foto weitergeleitet.
Es gibt immer noch das "Recht aufs eigene Bild", welches du massiv verletzt hast.
Du kannst nur hoffen, dass das Mädel davon nichts weiß, sonst drohen dir noch ganz andere Strafen als ein Bann.
Sie weiß es nicht, aber reddit wie gesagt.
meldet reddit so was bei der person welche auf dem ist?
Denke ich eher nicht, aber du solltest solche Schoten DRINGEND unterlassen !!
Ey danke für deine Antwort, ich habe das jetzt endgültig gelernt
Aber denke, dass ich nicht durch einen nutzer, sondern durch reddit selbst gebannt wurde, als banngrund stand sexueller kontend mit Minderjährigen, was ja eigentlich nicht stimmt
Sorry, aber ich denke, du bist in einem Alter, in dem man nicht mehr in den Kindergarten geht.
Solche Dinge sollten eigentlich in der Erziehung impliziert sein.
Das Mädchen ist 16 und mit 16 ist man noch minderjährig !
Bekomme ich deshalb jetzt Probleme?
mache mir halt riesen Sorgen, und weiß das das eigentlich nicht meine art ist
Das wirst du abwarten müssen...
das das eigentlich nicht meine art ist
Warum macht man das dann ??
Für mich genau so eine Ausrede wie "ich wollte ja nicht bei dm klauen und ich tu es nie wieder"
Wenn man vorher weiß, dass es falsch ist, warum macht man es dann trotzdem?
Naja an sich nicht legal ohne einwilligung aber wenn der nutzer die andere person nicht kennt und nicht kontaktieren kann ist es schwer da etwas zu dir zurückzuverfolgen. Also wahrscheinlich harmlos. Die andere Person wird wahrscheinlich niemals herausfinden dass du es jemandem geschickt hast, den anderen nutzer interessiert es nicht da er das mädchen nicht kennt. Aber wieso überhaupt der Bann? Wegen etwas anderen oder weil der nutzer dich gemeldet hat?
Denke ich wurde nicht durch einen nutzer, sondern durch reddit selbst gebannt
Naja dann wird es wahrscheinlich wegen etwas sein dass nichts damit zu tun hat
Also als verstoß wurden zwei chat nachichten gesichert
Naja wenn auf dem bild des pfp jetzt nicht gerade ihr voller name oder telefonnummer steht wird eigentlich nichts passieren
Bin halt gebannt wegen sexuellem kontend mit Minderjährigen, was ja so eigentlich nicht stimmt... bekomme ich deshalb jetzt Probleme?
Dein account ist gebannt vielleicht bekommst du deswegen nochmals eine bestätigungs gmail aber abgesehen davon ist mir nichts bekannt
Okay, danke dir für die hilfe, habe den account und die g mail jedoch gelöscht
Bekomme ich jetzt ärger mit der Polizei?
weil als bann grund halt sexueller kontent mit Minderjährigen stand, was ja so eigentlich nicht stimmt