Bekomme ich dafür ein Attest?
Hallo.. in Sport machen wir grad Eislaufen und wir müssen eine richtige Kür machen und so ich habe aber einen fetten grünen Fleck am Knöchel weil ich ihn umgeknickt und gestoßen habe und es tut unnormal weh Schlittschuh zu tragen und laufen nur wenn ich das nicht mache werde ich eine 6 bekommen.. kann ich dafür ein Attest vom Arzt bekommen? Lg und danke
3 Antworten
Natürlich! Du musst dem Arzt nur sagen, dass Du ein Attest benötigst, weil Du Dich nicht in der Lage siehst, mit einem verstauchten und stark schmerzenden Fuß Schlittschuh zu laufen. Wenn Du in der Praxis aufgerufen wirst, solltest Du sicherheitshalber etwas humpeln. Leg vorher schon einen Verband an und sage, dass das Dein/e Vater/Mutter gemacht hat. Ein Gips bis kurz unter das Knie wird wohl nicht nötig sein.
Gruß Matti
kann ich dafür ein Attest vom Arzt bekommen
Wenn du umgeknickt bist, solltest du das sowieso ärztlich abklären lassen.
Insbesondere, wenn es "unnormal weh tut".
Wenn der Arzt es für nötig hält dass du auf Sport verzichtest, dann ja. Absonsten kannst du ihn auch darum bitten und ihm sagen dass du eine Prüfung in Sport hast. Er kann dich dann auch befreien. Allerdings wirst du die Note irgendwie nachholen müssen.
Wenn der Arzt feststellt, dass du so keinen Sport machen kannst, klar.
Da wird vmtl sowieso was kaputt sein. Also geh zum Arzt.
Ja, du solltest sowieso zum Arzt gehen.
Aber bekomme ich dann auch ein Attest?