Bekomme ich bei einer Strafanzeige den Brief oder meine Eltern?

6 Antworten

Das Verheimlichen ist nicht zu empfehlen. Im schlimmsten Fall kommt es nämlich auf und zu deinem BtMG-Vergehen auch noch Unehrlichkeit gegenüber deinen Eltern hinzu. Ein doppelter Vertrauensbruch.

Falls die Sache nicht fallengelassen wird, wirst du rechtliche Unterstützung benötigen, wofür sich dann vermutlich ebenfalls deine Eltern mit einsetzen werden.

Cheesyboye
Fragesteller

Danke für die Antwort, meine Eltern wissen bereits davon und wissen auch das ich Gras konsumiere. Ich denke das es sehr wahrscheinlich fallengelassen wird da es "nur" 0,12 gramm Cannabis und eine 0,49 gramm Cannabis-Tabak Mischung ist. Ich werde mich auf die polizeiliche Maßnahme einlassen.

Du bist strafmündig und wirst selbstverständlich selbst angeschrieben.

Falls es zu einer Anhörung kommt, steht es dir natürlich frei, einen Elternteil mit zu nehmen.

Wenn du eine eigene Adresse hast, bekommst du wahrscheinlich den Brief, aber da du minderjährig bist, werden deine Eltern auch verständigt.

Da Du minderjährig bist geht das Schreiben an Deine Eltern. Allerdings wirst Du auch separat informiert werden.

Dann ist das allerwichtigste: KEIN Wort zur Sache sagen, bis du die komplette Ermittlungsakte von der ersten bis zur letzten Seite selbst gelesen hast und die bestmögliche Verteidigungsstrategie zurechtgelegt hast.

Vorher irgendwelche Aussagen oder Angaben zu machen wäre extrem dumm und kann nur schaden. Falls die Polizisten was anderes behauptet, lügen sie.