Bekomme die Lampenfassung E27 nicht auf. Hat jemand Tipps?

Lampenfassung E27 - (Elektrik, Lampenfassung)  Lampenfassung E27  - (Elektrik, Lampenfassung)

4 Antworten

Da ist am Schirm so ein Metallring, sieht aus als wenn er verhindern soll, dass die Mutter, wenn es denn ein ist, sich von allein abdreht. Eventuell, wird dadurch das Kabel so straff gehalten, dass du den Lampensockel nicht nach oben raus nehmen kannst.

Moin...

Diese Art Fassung wird auch gerne verbaut aber ich kann dich beruhigen... Die sind genauso besch...eiden wie die Sorte mir Gewinde...

In den beiden länglichen Öffnungen die man von unten sehen kann befinden sich zwei Nasen die du mithilfe eines Schraubendrehers rein- o. rausdrücken (weiß ich jetz nicht genau) kannst. Einfach mal mit ´ner Taschenlampe reingucken dann siehst du eine Schräge und die biegst/ drückst du dann einfach rein während du auf der gleichen Seit etwas am Fassungskörper anziehst. Das ist ein wenig Gefummel und erfahrungsgemäß bricht dabei entweder die Fassung o. eine der Nasen aber du willst sie ja eh wechseln. Eine Ersatzfassung (außer du willst die Lampe dann wegwerfen) bekommst du in jeden Baumarkt für 2 bis 3 Eups.

Mal was anderes... Wieso willst du überhaupt die Fassung öffnen? Ist die Lampe nicht wie üblich oben an der Decke angeklemmt, unter einem Baldachin (Abdeckung) o. sowas?

Es ist nicht vorgesehen die Fassung zu öffnen, sie ist maschinell angefertigt worden.

EySickMyDuck  06.10.2016, 22:09

Servus... So gesehen liegst du da vollkommen richtig und das sind eben genau diese Fassungen die hier zu sehen sind. Man kann sie schon öffnen nur wie gesagt meistens nicht unbeschadet...

Du musst das ganze silberne Ding raus schrauben & auch die Gewindestange usw.

danach die Fassung zerlegen, wenn Das möglich ist ...