Was für eine Lampenfassung ist das? Umbau auf E27 möglich?

 - (Strom, Elektrik, Kabel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene, die so aussehen. Ich tippe mal auf G42D. Da gibt es tatsächlich Adapter auf E27

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Das ist eine Kompaktenergiesparlampe mit 2 Pins die ein Vorschaltgerät verbaut hat. Manche gibt es noch zu kaufen teils auch als LED Umrüstung. Umbau ist sicher mit etwas Kenntniss der Materie machbar. Dazu müsste aber alles raus. Ich würds lassen wenn es noch geht oder gleich alles inkl. Kabel erneuern.

Sowas sollte es etwas sein. https://www.beleuchtungdirekt.ch/de/mehrfachpackung-50x-philips-master-pl-c-xtra-18w-830-warmweiss-2-pin-8719157048149 Am besten das Bild der Fassung im Fachhandel zeigen.