Bekomme ich mein Geld zurück?

6 Antworten

In einem Ladengeschäft gibt es kein generelles Rückgabe-Recht so wie im Versandhandel. Du kannst mal freundlich fragen ob die das zurück nehmen. Einen Anspruch gibt es aber nicht

Du wirst einen guten Grund haben müssen, warum Du die Verpackung geöffnet hast und beides zurückgeben willst, obwohl es funktioniert.

Mein Tipp an Dich: Warte bis nach den Feiertagen: Dann wird so ziemlich alles ohne großes Tamtam zurückgekommen. Kann aber sein, dass Du nur einen Gutschein bekommen wirst.

ohhwow
Fragesteller

Ja die Maus wird von meinem pc irgendwie nicht erkannt also sie funktioniert nicht deswegen will ich sie zurückgeben :')

AriZona04  17.12.2021, 11:09
@ohhwow

Du wirst damit rechnen müssen, dass das überprüft wird vom Verkäufer. Sollte die Maus da funktionieren, müssen sie sie nicht zurücknehmen. Dann liegt es an Deinem Computer.

könnte halt sein dass du die transportkosten selbst tragen musst und dann sich das zurückschicken nicht lohnt

Du kannst es probieren, Du hast aber keinen Rechtsanspruch darauf.

Größere Läden/Ketten (Saturn etc.) tauschen in der Regel problemlos um.

Nur auf Kulanz. Ein Recht auf Rückgabe hast du nicht.