Ware geöffnet - Rückgabe noch möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Normalfall nicht, außer die Ware war beim öffnen bereits beschädigt - vorrausgesetzt das können Sie beweisen.

Nur kann man das als "nicht mehr zu normalem Verbrauch geeignet" einstufen. Also hätten sie diese Ware mit dem öffnen quasi "verdorben"

Die meisetn geöffneten Produkte lassen sich nicht zurückgeben. Wenn es Bspw. Müller war, dann sehen sie auf der Web-site nach. Dort wird dies eigentlich in den AGB's beschrieben

kommt drauf an, wenn es cds oder software ist denke ich nicht, bei normaler ware müsste es trotzdem gehen, wenn sonst noch alles dabei ist

Wenn die Ware geöffnet ist, kann man es nicht mehr zurückgeben. Man kann es höchstens reklamieren, wenn ein deutlicher Produktionsmangel o.ä. vorliegt.

Beim Kauf im Laden gibt es kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen wie beim Kauf im Internet.

Aus welchem Grund willst du den Artikel denn zurückgeben?

Was möchtest Du wissen?