Euronics-Mitarbeiter öffnet Verpackung vor dem kauf, später rückgabe verweigert weil die verpackung geöffnet war, ist das rechtens?

1 Antwort

Ist das überhaupt rechtens so?

Du hast kein Recht auf Rückerstattung.

Hätte man dir vorher in Aussicht gestellt, dass der Umtausch bzw. die Rückgabe möglich ist, gäbe es einen Ansatzpunkt.

marckous1
Fragesteller

Ja schon euronics schreibt aber, dass man 14 tage rückgaberecht hat, aber nur wenn die verpackung ungeöffnet ist. die verpackung war zwar nicht ungeöffnet, aber das war ja gar nicht ich ich hab das ja schon gekauft

Drizzt1977  01.09.2020, 18:47
@marckous1

Du hast beim Vorortgeschäft normalerweise überhaupt kein 14tägiges Rückgaberecht. Wurde dir das im Laden zugesichert?

marckous1
Fragesteller
@Drizzt1977

nein aber ich zitiere von der website von euronics:

"Ungenutzte und originalverpackte Produkte nehmen wir innerhalb von 14 Tagen gegen Vorlage des Kassenbons zurück. Die Gründe können vielfältig sein: Vielleicht wollten Sie ein iPhone zu Weihnachten, aber bekamen ein Smartphone eines anderen Herstellers geschenkt. Oder noch bevor Sie mit ihrem neuen Computer zu Hause ankommen, erreicht sie unterwegs die Nachricht, dass das Nachfolgemodell schon auf dem Weg ist. All das kann vorkommen. Doch für Sie kein Grund zur Reue - und für uns kein Problem: Gegen Vorlage des Kassenbons nehmen wir ungenutzte und originalverpackte Produkte innerhalb von 14 Tagen wieder zurück. Ohne Wenn und Aber! Denn Ihre Zufriedenheit ist unsere Motivation. "

Auf dem Kassenzettel stand dann im kleingedruckten dass die packung ungeöffnet sein muss, aber ich hab die ja nichtmal aufgemacht das waren die ja selber