Bekannter ist mit 34! noch Jungfrau - helfen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bekannter wird doch wohl im stattlichen Alter von 34 jahren wissen, das es unter Umständen diverse Partnervermittlungen gibt respektive auch in dem Ort wo er wohnt ganz bestimmt auch die eine oder andere Veranstaltung passend für seinen Jahrgang wo er unter Umständen auch Bekanntschaften schließen könnte. Wenn Du ihn bei der Suche sozusagen unterstützen möchtest, dann wäre es aber auch wichtig zu wissen ob er selbst auch daran interessiert ist, sprich eine quasi Zwangsbeglückung wäre nicht so das gelbe vom Ei. Sollte er zustimmen, dann könntest Du ihn zum Beispiel auch ein wenig in deinen Bekanntenkreis einführen oder ihn zu Teilnahme an diversen Veranstaltungen animieren.

JZG22061954  11.05.2014, 14:02

Danke für den Stern.

Mal ganz weit hergeholt, aber hat es vielleicht religiöse Gründe? Ist er vielleicht Muslim oder sehr gläubiger Christ, und hat es dir verheimlich, weil es ihm peinlich ist oder so? Und hat er bisher vielleicht einfach noch nicht die Möglichkeit gefunden, zu heiraten (sei es aus finanziellen Gründen, oder schlicht, weil er noch nicht die "Richtige" für sich gefunden hat)? Das würde ja einiges erklären, da er dann ja vielleicht allein deshalb Abstand davon nimmt, da er dann ja von der Religion her erst nach der Ehe sexuell tätig werden dürfte. Denn ansonsten ist es schon sehr seltsam, in dem Alter noch nie diesen Schritt gegangen zu sein. Nur so ein Gedanke...

Aber ansonsten ist natürlich auch klar: Wenn man erst mal soweit ist, in den Zwanzigern noch keinen Sex gehabt zu haben, dann wird es auch zunehmend schwieriger (rein psychisch), da man sich aus Peinlichkeit nicht mehr traut, diesen Schritt zu gehen. Dann hat man Angst, als totaler "Spinner" oder "Looser" dazustehen. Weil ganz ehrlich: Welche Frau würde nicht skeptisch werden, wenn ihr der 34-jährige Mann des Begehrens kurz vorher sagt, dass er noch Jungfrau ist? ^^ Da fragt man sich ja gleich, ob mit dem etwas nicht stimmt. Ich denke, das ist vor allem das, was ihn davor bremst. Er steckt quasi in einem Teufelskreis, der mit zunehmendem Alter natürlich immer schlimmer wird. Und es der Frau verschweigen, wäre sicherlich auch nicht gerade der beste Weg, da sie das definitiv merken wird - sofern sie nicht völlig betrunken oder verblödet ist. Es gilt also, eine Frau zu finden, die von vornherein bescheid weiß, und danach dennoch nichts dagegen hat, ihn näher kennenzulernen. Dann gibt es für sie keine späten Überraschungen, und er sollte auch keine oder kaum noch Hemmungen haben, mit dem Gewissen, dass sie nicht enttäuscht sein wird, wenn es nicht "gut läuft"...wie es ja typischerweise beim ersten Mal ist. Und es gibt auch Frauen, die es sogar anmacht, zu wissen, dass sie die Erste sind - ich persönlich kenne z.B. eine ;)

howdoesitfeel  10.05.2014, 22:07

Einem echten Gläubigen ist der Glaube nicht peinlich.

schwarzerkicker  13.05.2016, 18:52

Ich geb zu, ich war auch recht spät dran - zwar nicht so spät, aber ich hatte auch erst mit 26 mein erstes Mal. Ich hatte das aber meiner Freundin erst am nächsten Morgen danach "gebeichtet" und sie konnte das kaum glauben - in der Hinsicht bin ich dann vielleicht ein Naturtalent, das instinktiv alles richtig macht. Vielleicht sind Männer aber auch so gepolt, dass da nicht viel schief gehen kann. Ich würde jedenfalls nicht damit hausieren gehen, dass man "Jüngling" ist, denn wie du auch schreibst, das schreckt viele Frauen doch eher ab.

Vielleicht wäre es auch ein Ausweg, herauszufinden ob er bi ist und dann mal einen wirklich guten Freund finden, der ihm sein erstes Mal beibringt. Männer sind in solchen Punkten nicht so empfindlich ;-) Aber das geht natürlich nur, wenn er selbst auch für Jungs etwas empfindet und dafür auch offen steht. Es wäre aber vielleicht ne Möglichkeit, damit er mit 34 nicht komplett verkrampft im Bett liegt, wenn das Mädel sich auszieht.

Dein Wunsch, ihm helfen zu wollen, ist nachvollziehbar, aber so was ist viel schwieriger, als du das jetzt vorstellst. Wer so lange alleine lebt, der ist extrem schwer an die Frau zu bringen, weil er halt einfach seine eigenen Vorstellungen hat.

Sollte er den Wunsch nach Unterstuetzung aeussern, dann kannst du ihm ggf. bei der Onlinesuche Unterstuetzen. Ansonsten wuerde ich da nicht aktiv was versuchen, das geht meist schief. Wenn du ihn magst, dann koenntest du vielleicht oefter mal was mit ihm unternehmen, ihn einladen, wenn du mit Leuten unterwegs bist. Dann lernt er einfach mal auch den normalen sozialen Umgang mit anderen Menschen und Frauen, ohne dass da jetzt gleich was draus entstehen muss. Und er lernt neue Leute kennen. Das waere schon eine grosse Hilfe denke ich, wenn er das ueberhaupt will.

Ansonsten akzeptiere ihn einfach, wie er halt ist.

Hm, ob du dich da unbedingt einmischen sollst, ist so eine Sache. Ich denke du meinst es nicht böse mit ihm und willst ihm helfen. Du könntest ihm Tipps geben, wie er sich bei seinem ersten Date und generell Frauen gegenüber verhalten sollte. Kannst ihm natürlich auch Styling Tipps und bei Klamottenfragen helfen. Wenn er deine Hilfe möchte, sollteste ihm helfen aber dich nicht unbedingt einmischen, falls er das nicht möchte. Ihr könntet ja zusammen ausgehen und nach Bräuten Ausschau halten, dann kannste ihm mit deinen Tipps direkt vor Ort helfen. Ansonsten liegt es natürlich an ihm, dass das klappt, mehr als Tipps zu geben, kannst du da wohl auch nicht machen.

Die wichtigste Frage für uns ist: Will er denn eine Freundin und einfach Probleme eine zu bekommen oder ist es ihm egal?! Wenn es ihm egal ist, würde ich ihn in ruhe lassen und ihn vielleicht drauf hinweisen. das es irgendwann zu spät sein könnte. Wenn er eine möchte würde ich im irgendwas empfehlen, wie zum beispiel ein kurs, der ihm dabei hilft. mit "frauen" umzugehen. Ich glaube nicht das es unbedingt daran liegt das er was gegen schminke hat. ausser er ist komplett dagegen. dann ist es wirklich problematisch. aber wenn wegen zu viel schminke kann ich es verstehen