Beisst man bei einer Schlägerei die Zähne zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zusammenbeissen 83%
Offen lassen 17%
Beides möglich 0%

1 Antwort

Zusammenbeissen

Wer für offen lassen stimmt hat noch nie nen Schlag ins Gesicht bekommen. Gibt Gründe wieso man beim Boxen fest auf den mundschutz beißt wenn man mit Schlägen nach vorne geht(nämlich falls man gekontert wird). Wenn man nicht beißt ist die Wahrscheinlichkeit seine Zähne oder kiefer zu verletzen extrem hoch, gerade ohne mundschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA