Beißt Eure Katze auch?

5 Antworten

Also meine zwei haben mich noch nie gebissen, ab und an mal beim Spielen mit den krallen erwischt, aber gebissen haben sie noch nie. Beide aber, getiegerte EKH Katzen, die eine habe ich mit der Hand aufgezogen und die andere hatte ich mit 16 Wochen dazu bekommen. Falls das für deine Frage eine notwendige Info sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen beißen aus verschiedenen Gründen darunter fallen auch Spiel und Zuneigung bei manchen Katzen, das Verhalten von Katzen kann wie bei den meisten Tieren und auch beim Menschen von der Erziehung und der Persönlichkeit abhängen.
Die Art des Bisses lässt sich an der Körpersprache ablesen.
Ist die Katze angespannt oder verkrampft handelt es sich wahrscheinlich um Aggression, ist sie entspannt kann es unter anderem auch eine unterbewusste Reaktion sein. (Manche Katzen beißen wenn man sie zu entspannt sind, warum ist glaube ich noch unbekannt)

Es ist vollkommen normal dass manche Katzen auch wenn sie sich wohlfühlen manchmal zuzwicken

Machen unsere auch, weil sie mit Artgenossen auch so spielen und sich so reinigen.

Aber sie sind dabei recht sanft, man kann es also zulassen.

schorle22
Fragesteller

Weh tut es nicht. Wie gesagt; die Katze ist super lieb. Doch das Gezwicke hat mich etwas irritiert.

Unsere Katzen beißen zumindest nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das häufiger vorkommt.

Ja, 2 meiner Kater machen das auch, allerdings beissen sie nicht so fest, dass es schmerzt