Welche Katzenrasse haben wir ?norwegische WaldKatze?Oder sibirische WaldKatze ?

Bild 1 - (Katze, Katzenrasse) Bild 2 - (Katze, Katzenrasse)

7 Antworten

Sieht für mich eher nach Mix aus. Langhaar auf jeden Fall. Stammen die Bilder vom Sommer oder Winter? Für eine Sibirische Katze fehlt mir, außer, es wurde in den Sommermonaten aufgenommen, zu sehr der Kragen.

Aber wie bereits gesagt wurde, ohne Papiere so oder so ein Langhaar-Mix.

Wenn ihr nicht wisst, welche Rasse das ist, dann ist es auch keine Rasse, sonst hättet ihr Papiere von einem Züchter. Alles ohne Papiere ist allerhöchstens ein Langhaar-Mix.

Von der Abstammung her tippe ich, wenn schon, dann eher auf Sibirische Waldkatze. Eine Norwegerin (auch ohne Papiere) habe ich zuhause, und die hat größere, spitzere Ohren und ein etwas längeres Gesicht. Sibirer haben rundere Ohrenspitzen.

Vergleiche doch selbst:

Sibirische Waldkatze: http://www.sibicats.de/Kastraten/Bilder/Sibirische-Katzen-Dana-05.01.2009.jpg

Norwegische Waldkatze: de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze#/media/File:Norwegische_Waldkatze.jpg

(Link kopieren und im neuen Tab öffnen, man darf nur einen funktionierenden Link einstellen...)

Sibirische Waldkatze, guck dir mal Bilder von Beiden Rassen an da erkennt man Kleine Unterschiede ;)

Meine Mutter hat ungefähr 20 Jahre lang Norwegische Waldkatzen gezüchtet, die hier sieht aber in meinen Augen nicht so aus. Sibirische Waldkatze passt von der Kopfform schon eher.

Nur vom Foto her würde ich eher auf sibirische WK tippen. Gerade das erste Bild.