Beispiel für eine Narrative in der Filmindustrie?

1 Antwort

Ganz allgemein auf die gesamte Industrie:

DEI, also Diversity, Equity, Inclusion.

Wenn z.B beliebte Charakter durch Personen mit anderer Hautfarbe ausgetauscht werden, nur um die Nachricht zu senden dass die Filmstudios so "divers und gerecht" sind.

Egal ob es Sinn macht. Siehe z.B die Elben mit schwarzer Haut in der Amazon Herr der Ringe Serie.

Oder, altbekannte beliebte Charaktere in einem neuen Film plötzlich schwul oder lesbisch zu machen.

Das ist aktuell ein gutes Beispiel dafür und ruiniert viele Filme, da es nichtmehr um den Inhalt geht, sondern nurmehr um oberflächliche Botschaften.