Beine,Hüfte od. Taille zu dick?

⬆️

6 Antworten

Rein optisch betrachtet geht das für mein Empfinden Richtung Untergewicht. Kann es sein, dass du dein Hungergefühl unterdrückst und weniger isst?

Du bist jedenfalls mitten in der Pubertät und brauchst Energie für deine Entwicklung. Dass deine Hüfte breiter geworden ist, ist vollkommen normal, zumal du dich gerade vom Kind zur Frau entwickelst. Das sind weibliche Rundungen, die da entstehen und ein Becken, das dazu geeignet ist, ein Baby zur Welt zu bringen. Also absolut natürlich und schön.

Mit 12 bist du etwas früher dran als ein Großteil der anderen Mädchen deines Alters. Aber das gleicht sich später wieder aus. Ist bei jedem Menschen einfach etwas anders.

Es ist gar nichts dick an Dir, das Problem liegt zwischen Deinen Ohren, in Deinem Kopf und zwar in Form Deiner falschen Selbstwahrnehmung.

Ich gratuliere Dir zu Deinem Normalgewicht. Deine Figur ist wunderschön.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 12 Jahre

Größe: 164cm

Gewicht: 51kg

Errechneter Body-Mass-Index: 18.96

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.18

Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.48

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Bin 1,63, meine hüften sind 106 und meine taille 70 oder so also mach dir mal keine gedanken ... bin auch nicht fett oder so, bin normalgewichtig. Habe nur breite hüften, finde die aber schön

hmm, Du hast einen normalen BMI für 12/w. Er liegt nur knapp über der 50 %-Perzentile.

Allerdings kenne ich mich nur schlecht mit der körperlichen Entwicklung in dem Alter aus! Bei 70/90 hast Du schon ne weibliche Taille und Hüften, bist also kein 'kleines Mädchen' mehr. Wie viele mit 12 schon so weit sind, kann ich nicht beurteilen...

Aber auch mit 52 kg und was man auf dem Foto erkennt, wirst Du schon länger in der Pubertät sein...und dann ist das normal!

Bin 1,67 und 47kg und mein Taillenumfang ist 57cm, mein Hueftenumfang 87cm, bin aber auch etwas untergewichtig. Deiner ist gesund und sieht gut aus