Beine der Hose zu lang, was kann ich machen?

5 Antworten

Wenn Dir die Kürzung von einem Schneider zu teuer ist, kannst sie mit einem Tacker auf die richtige Länge kürzen.

Oder einfach abschneiden und ausgefranzt rumlaufen.

Beides sind billige Alternativen

Hey! Wenn die Beine deiner neuen Hose zu lang sind, gibt es ein paar Dinge, die du tun kannst. Der einfachste Weg wäre, sie von einem Schneider oder einer Schneiderin kürzen zu lassen. Die wissen genau, wie man das macht, damit die Hose immer noch super aussieht. Wenn du handwerklich begabt bist, könntest du es auch selbst versuchen. Einfach die gewünschte Länge markieren, vorsichtig schneiden und den Saum nähen oder mit Textilkleber fixieren.

Wenn du die Hose nicht dauerhaft kürzen möchtest, könntest du sie einfach umschlagen oder krempeln. Das gibt der Hose einen lässigen Look. Es gibt auch Hosenclips, die den Saum nach innen halten und eine temporäre Lösung bieten. Oder probier mal Doppelklebeband aus – das fixiert den Saum ebenfalls vorübergehend.

Falls du nicht kürzen willst, könntest du mit Gürteln, Hosenträgern oder elastischen Bändern experimentieren, um die Länge zu kaschieren. Wichtig ist, dass die Hose nach der Anpassung immer noch gut sitzt und proportioniert aussieht. Wenn du unsicher bist, wäre es vielleicht doch eine gute Idee, einen erfahrenen Schneider zu Rate zu ziehen. Viel Erfolg!

Unten vielleicht annähen oder einfach umkrempeln.

Lg

Wenn die Hose es dir Wert ist kannst du sie beim Schneider anpassen lassen. Kenne die Preise nicht aber würde sagen 40€?

Oder wenn es nh Jeans ist auch nach innen krempeln

vzery
Fragesteller

Das Geld ist mir mehr Wert.. Und nach innen gekrempelt gefällt es mir nicht so.

seinersjirwj  30.01.2024, 18:16
@vzery

Ja kp dann schmeiß sie weg oder schneid sie selber durch

vzery
Fragesteller
@seinersjirwj

weg schmeißen tu ich sie ganz sicher nicht

Vielleicht könntest du das beim Schneider kürzen