Beim zweiten Date schon Mutter kennen lernen?
Hallo :) und zwar folgendes: habe heute ein Date mit einem Mann, mit dem ich mich wirklich super verstehe. Haben uns im Internet kennen gelernt, schon ewig miteinander geschrieben und heute Abend soll das 2. Treffen stattfinden. Da wir uns gern schnell wieder sehrn wollten, er aber selten Zeit hat weil er oft Fußballtraining hat, treffen wir uns heute erst um 21 Uhr nach seinem Training und wollen zusammen einen Film schauen den wir beide noch nie gesehen haben :)
Nun zu meinem Problem: er wohnt in einer Wg, ich bin grad in den Semesterferien daheim bei meinen Eltern. In seine Wg zu gehen wäre aus mehreren Gründen heute Abend ungünstig, aber kann ich wirklich vorschlagen dass er zu mir kommen kann, obwohl meine Mutter daheim ist und es erst unser zweites Date ist? Oder käme das komisch?
Danke schonmal!
5 Antworten
Ich würde eher ins Kino gehen oder was essen. Treffen in Privaträumen mit Anhang kennenlernen wäre mir "zu viel" beim zweiten Date. Aber das hängt auch bisl vom Alter ab... wenn man eben noch bei den Eltern wohnt, ergibt sich sowas halt schneller.
Wenn ihr beide kein Problem damit habt, isses ok
Mein Freund holte mich beim 1. Date daheim ab. Da lernte er auch meine Mutter kennen. Er war etwas nervös, aber ansonsten war es nicht so schlimm ^^
Bei mir war es so ähnlich
Meine Freundin lebt bei ihren Eltern (ich auch bei meinen) und bei unserem zweiten Date haben wir uns bei ihr getroffen und ihre Eltern waren auch und Probleme gab es auch keine. Klar das kommt ganz drauf an was für Menschen die Eltern sind aber ich denke mal das es keine Probleme geben wird.
Trefft euch doch irgendwo neutral
Kino essen etc
Wenn es nachher ans vögeln geht ist es ihm vermutlich egal ob deine Mutti zuhause ist
Ich bin aktuell frisch mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns auf einem einwöchigen Lehrgang kennengelernt und den Tag dannach war ich halt bei ihr und habe auch ihren Vater kennen gelernt. War jetzt nicht irgendwie schlimm...