Beim WG Casting nie überzeugend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es liegt sehr wahrscheinlich an Dir und wie Du rüber kommst.

Wenn ich schon lese: „...obwohl ich mich interessiert gebe...“

Das hört sich für mich danach an, dass Du nicht authentisch bist und etwas vorspielst. Das wirkt sehr wahrscheinlich aufgesetzt und unecht. So jemanden will niemand in einer WG.

„...und meine relativ gute finanzielle Situation hervorhebe...“

... Und niemand mag Angeber. Womöglich machst Du noch den Eindruck, dass Du Dich für etwas besseres hälst?

Moonpie14
Fragesteller

Naja Miete bezahlen können, dürfte schon ne Rolle spielen ;) hab daher erwähnt, dass ich als Werkstudentin so etwa 900 Euro im Monat verdiene. Was ist daran schlimm? Ich hab es ja nicht ständig wiederholt...

Aber ja vielleicht wirke ich ja irgendwie nicht echt und werde deshalb abgelehnt.

emib5  15.01.2020, 10:25
@Moonpie14

Ich war ja nicht dabei und weis nicht, was und wie Du es genau gesagt hast und kann nur aufgrund Deines Postings Vermutungen anstellen.

Nun liegt es an Die zu überlegen, ob da etwas dran sein könnte bzw. zu reflektieren, wie Du auf die anderen gewirkt hast.

Frag doch mal nach warum du das Zimmer nicht bekommen hast

ich würde die gleiche Nachricht die du hier geschrieben hast mal an die WG

senden,die noch das Zimmer frei hat.

Mit der bitte um einen Tipp , was du verbessern könntest.

Oder deine Freundin könnte da mal fragen warum sie die andere Bewerberin ,nicht wollten.

Moonpie14
Fragesteller

Nachfragen wollte ich, aber bekommt man da denn überhaupt ne Antwort?

Also... Du musst wohl davon ausgehen das du irgendwie komisch rüber kommst. Wenn man dir sagt das Zimmer ist weg aber deiner Freundin man sagt klar.

Aber ich kann dir natürlich nicht sagen woran es liebt.

Vielleicht eine eigene wg gründen?

Moonpie14
Fragesteller

Ja, leider ist es wohl so..evtl mal mit einem Einzelappartement versuchen?

Schwer zu sagen, ohne dich zu kennen und ohne die WGs zu kennen.

Vielleicht geht es nicht nur um Finanzen und "sich interessiert geben". Sondern um Sympathie, Hygiene und sowas..niemand möchte mit einem zusammen wohnen, der sozial total inkompatibel scheint oder dauernd den Teller in der Spüle stehen lässt.