Beim Sex Krampf in den Waden und im Fuß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das wird doch Magnesiummangel sein. 

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche. Die Menge ist also individuell. Anfangs am besten täglich eine damit Magnesium gespeichert wird.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß beim Sex..

Magnesium kann definitiv nicht schaden
Da gibts brausetabletten in der apotheke, ich nehm die jetzt seit ner woche, hab aber leider bis jetzt auf sport verzichtet und kann noch nicht sagen ob sie wirken, aber schaden kanns nie und es hilft gegen krämpfe

meinst du, dass das gegen die Krämpfe beim Sex hilft?

0

Ja die krämpfe sind ja ne muskelsache egal ob beim sex oder beim sport oder einfach so :)

0

weil du scheinbar in merkwürdigen positionen sex hast.

ich kann krämpfe in meinem fuß auch absichtlich provozieren, indem ich meine fußspitzen ballerina-artig ganz lang mache.     sobald ich das mache, kriege ich in beiden füßen krämpfe

ne, ich glaube eher nicht. bei der missionarstellung oder doggystyle ist es ja eher unüblich krämpfe zu bekommen