Beim Partner bedanken oder ist das selbstverständlich?

6 Antworten

Kommt auf die Persönlichkeit der beiden involvierten Erwachsenen an.

Zum einen ist es selbstverständlich. Denn er, als - auch - mitverantwortlicher Erwachsener (noch dazu Sorgeberechtigt?) steht in der Pflicht die Kinder zu versorgen wenn das andere Elternteil ausfällt. Und umgekehrt gilt das Gleiche auch für die Frau (in dem Fall also , du).

Es gibt Paare, die sich bedanken wenn der jeweils andere etwas erledigt/ von sich aus macht/ spontan Kuchen mitbringt oder einfach mal nen Kaffee ans Bett bringt. Und es gibt Menschen, die das einfach als gegebene Tatsache hinnehmen.

Es sollte selbstverständlich sein, ja. Aber man sollte selbst die Dinge, die selbstverständlich sein sollten, nicht immer als selbstverständlich erachten, sonst stumpft man ab und dann geht irgendwann die Liebe verloren.

Bedanke Dich für seine Hilfe und Unterstützung und dafür, dass er alles allein meistert im Moment. Lobe ihn dafür, wie gut er das hinbekommt. Schaden kann das definitiv nicht. Im Gegenteil, es zeigt ihm, dass Du siehst, wie sehr er sich bemüht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Bedanken: Das spornt an.

Ein Danke freut jeden.

Es ist nicht selbstverständlich, wenn es auch so sein sollte.

Stimmt. Ich bedanke mich bisher nie für Dinge die selbstverständlich sind. Aber hab’s jetzt gemacht

@Didididid327

Hallo, dass eine Danke gut ankommt, glaube ich auf jeden Fall auch. Er hat sich bestimmt drüber gefreut 💞 Dass es ihm als Papa besser gelungen ist, sich um eure Kinder zu kümmern - es ist oft so, dass die Papas es gelassener machen, weil sie die Kinder nicht jeden Tag haben wie die Mamas. Für die Kinder ist es auch etwas besonderes und ein bisschen wie ein Abenteuer. Als darfst du das so nehmen und dich freuen.

Wie geht es dir heute? Ist das Fieber schon abgeklungen? Ruhe dich gut aus. Dass dein Partner den Urlaub jetzt so nehmen konnte, passt ja dann gut. Hab’ einen guten Tag heute - liebe Grüße 👋

Es schadet nichts, sich auch für selbstverständliche Dinge zu bedanken... das freut den Partner und stärkt die Partnerschaft.

Aber er hat es sogar besser hingekriegt als ich

Das würde ich lobend erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Es sollte selbstverständlich sein ! Macht aber nicht jeder - deswegen sag ihm ein liebes Dankeschön.! Gute Besserung für dich !