Beim Parken in der Garage auf Neutral lassen oder trotzdem im Gang lassen?

5 Antworten

Ohne Feststellbremse und auf im leerlauf kann dir das Auto wegrollen.

Also immer die Feststellbremse anziehen und einen Gang einlegen.

Beim Parken sollte man grundsätzlich einen Gang reinmachen und die Handbremse anziehen. Aufs Letzteres könntest Du in der Garage verzichten...

Es gibt keinerlei Nachteile wenn man den Gang beim parken eingelegt lässt. Zusätzlich die Handbremse anzuziehen ist auf ebenen Grund nicht nötig, aber auch nicht schädlich. Beide Sicherungsmassnahmen führen zu keiner messbaren Abnutzung irgendwelcher Verschleissteile.

Gang rein oder Handbremse. Oder auch beides. Allein schon deswegen damit die Handbremse regelmäßig bewegt wird

Kommt drauf an wie lange ersteht ich bin der Meinung das ohne Handbremse mit Gang am besten ist, da du so das anrosten der Handbremse verhinderst (sollte er länger stehen).