Beim Laufwettbewerb Wasser mittragen erlaubt?

4 Antworten

Bei normalen Volksläufen sollte da nichts gegen sprechen.

Wobei ein Trinkrucksack wesentlich praktischer als Wasserflaschen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist erlaubt. Aber 2-3liter bekommst du selbst im Trinkrucksack nicht mit...

Rein interessehalber: welche Krankheit ist das?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
ppppppp6
Fragesteller

Danke! Das nennt sich Hyperhidrose - ich schwitze sehr viel mehr als andere ☹️ Das ist aber mehr lästig als irgendwie hinderlich oder so, ich muss halt einfach mehr trinken, gerade wenn ich Sport mache (:

Natürlich ist es nicht verboten, aber störend beim laufen. Normalerweise sollten 7,5 km ohne Wasser kein Problem sein

ppppppp6
Fragesteller

Okay danke! Es geht ja nicht um normalerweise sondern um mich (:

Mit deiner Krankheit, was auch immer das sein mag, solltest du nicht laufen. Wo gehen die 2 bis 3 Liter hin? Willst du auf der Strecke urinieren? Falls du die ausschwitzt, schwemmst du auch wichtige Stoffe aus dem Körper, darunter solche, die du zur Wasseraufnahme brauchst; du dehydrierst dann, je mehr du trinkst. Und dann wird es gefährlich.

Der Veranstalter ist der Sicherheit der Teilnehmer verpflichtet. Deshalb will er nur Leute am Start haben, die für den Lauf gesundheitlich und hinsichtlich ihrer Vorbereitung geeignet sind.