Beim Kreisverkehr ganz rechts fahren oder direkt an der insel?

5 Antworten

Es empfiehlt sich hier so zu fahren wie es in Großbritannien gemacht wird: Du fährst erst auf die äußere Spur wenn die Ausfahrt kommt; ansonsten innen. Willst Du gleich die Nächste raus, dann natürlich außen bleiben.

Da du irgendeine Ausfahrt nehmen willst, rechts fahren.

Ausnahme: mehrspuriger Kreisverkehr.

Ich fahre links auf der Fahrbahn bei einer einspurigen und rechts am Rand raus - und fahre so, dass ich wenig lenken muss - ich bin kein LKW der groß Ausscheren muss.

Du fährst immer rechts. Egal wo. Stell dir mal vor, bei einer 2 spurigen Straße fahren alle links, also schon rechts, aber halt in der Mitte. Dann sind die Spiegel ab. Auf deiner rechten Spur fährst du also rechts und so behältst du es auch im Kreisverkehr bei

Ich würde mich eher nahe der Insel halten um eventuell herreinragende Autos beim vorbeifahren nicht zu touchieren.