beim handy sind nur noch notrufe möglich??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aldi-Talk musst du alle 364 Tage 15 Euro aufladen, oder alle 4 Monate 5 Euro. Hat such deine Aldi-Simkarte nicht mehr ins Netz eingebucht (also auch kein Serverzugang über die 1155) wurde deine Simkarte deaktiviert. Dann brauchst du ein neues Starterset. Hast du noch Restguthaben auf der deaktivierten Aldi-Simkarte, musst du diese mit einem "Auszahlungsschein" an E-Plus schicken, dann bekommst du das Geld suf ein Girokonto überwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annanova 
Fragesteller
 20.01.2019, 14:59

Danke für den Hinweis mit dem Auszahlschein

0

Dieses "Nur Notrufe möglich" heißt normalerweise, dass das Handy entweder keine Sim-Karte erkennt oder nicht das passende Netz für die Sim-Karte findet. Vermutlich hast du also einfach grade keinen guten Empfang. Sonst hätte das Aufladen ja gar nicht funktionieren können.

Du kannst vielleicht mal probieren, ob es geht, wenn du das Handy aus und wieder einschaltest. Vielleicht auch einmal die Sim-Karte rausnehmen und wieder reinstecken, falls es da einen Wackelkontakt gibt.

Annanova 
Fragesteller
 18.01.2019, 14:03

Vielen Dank, habe ich alles probiert. AldiTalk sagt neues Starter-Set kaufen

0

Wahrscheinlich zu spät aufgeladen. Anrufen bei der Hotline die kümmern sich drum ;)

Annanova 
Fragesteller
 18.01.2019, 14:04

. AldiTalk sagt neues Starter-Set kaufen

0
RedgePro  18.01.2019, 14:06
@Annanova

Oh, das ist ärgerlich. Mein Vater hat demletzt bei Nettokom das Aufladen verpasst, die haben es aber wieder aktiviert. Aber dann kommst du nicht wohl drum herum... Kannst ja fragen wie es mit der Rufnummermitnahme aussieht.

0

Das kann dir leider niemand beantworten so lange du keine Details preis gibst...

-Anbieter

-Handy

Annanova 
Fragesteller
 18.01.2019, 12:15

Siemens GT-E1200I. Danke für den Hinweis

0
Annanova 
Fragesteller
 18.01.2019, 12:20

Aldi Talk

0
Annanova 
Fragesteller
 18.01.2019, 12:35
@RamithInmahXD

3 Jahre. Habe aufladen vergessen und heute aufgeladen. Wahrscheinlich zu spät

0
Annanova 
Fragesteller
 18.01.2019, 14:04

AldiTalk sagt neues Starter-Set kaufen

0

2 Möglichkeiten die mir Spontan einfallen.

  1. Rechnung bezahlt
  2. Simkarte Kaputt
DerBube01  18.01.2019, 13:00

Rechnung nicht bezahlt.

0