Beim ersten Bildschirm, erscheint kein Bild?

Auf dem Bild steht sogar, dass Bildschirm 1 nicht aktiv ist..

Also, wie kriege ich es aktiv?

AUFLÖSUNG: MEIN DISPLAYPORT KABEL WAR KAPUTT.. HABE MIR MITTLERWEILE EIN NEUES BESORGT. DANKE TROTZDEM AN DIE, DIE VERSUCHT HABEN MIR ZU HELFEN!!

4 Antworten

Hallo,

klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops. Wähle im aufgezeigten Fenster "Anzeigeoptionen". Überprüfe die Optionen. Unter "Mehrere Bildschirme" könnte beispielsweise eingetragen sein, dass nur auf Bilschirm 2 angezeigt wird.

Bleib gesund!
Culles

gaga0606
Fragesteller

Hab ich gemacht, aber ich kann keine Einstellungen, oder sonstiges für meinen ersten Bildschirm durchnehmen..

Culles  11.07.2020, 21:35
@gaga0606

Wie sieht das konkret aus, gibt es in der Darstellung nur einen Bildschirm?

gaga0606
Fragesteller
@Culles

Zwei, jedoch kann ich beim ersten keine Einstellungen vornehmen, oder sonstiges.

Denke mal du hast "Nur auf 2 anzeigen" aktiviert.

Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen, runterscrollen und dann bei "Mehrere Bildschirme" "Diese Anzeigen erweitern" klicken.

gaga0606
Fragesteller

Nein, ist es leider nicht.. Es klappt einfach nicht, habe alles versucht..

TomVonNebenan  11.07.2020, 21:28
@gaga0606

Grafikkarten Treiber löschen und neu installieren.

Hast du eine Onboardeinheit? Funktioniert der Bildschirm so?

Hatte es neulich und es lag an alten Treibern

gaga0606
Fragesteller
@TomVonNebenan

Habe gerade erst das neue Treiber Update gemacht, soll ich trotzdem löschen und von neu laden? Was ist eine Onboardeinheit?

Windowstaste + P -> Bildschirme erweitern

Wenn das nicht hilft: du hast nicht zufällig einen Bildschirm an die Grafikkarte und den anderen ans Mainboard gesteckt?

gaga0606
Fragesteller

Das erste hilft leider nicht. Und nein, habe beides an die Grafikkarte angeschlossen.

DesbaTop  12.07.2020, 16:49
@gaga0606

Mal ein anderes Anschlusskabel genommen? Auch wenn das Kabel ganz ist kann ja der Anschluss an Grafikkarte oder Monitor defekt sein

gaga0606
Fragesteller
@DesbaTop

Also, hat gar nichts geklappt, was hier alles reingeschrieben wurde, was auch der Grund war, dass ich ein anderes Kabel probiert habe. Tatsächlich ist es so, dass mein DisplayPort Kabel Schrott ist, da ich es mit einem HDMI Kabel versucht habe, und es geklappt hat. Ich werde mir morgen einfach ein neues DisplayPort Kabel besorgen müssen. Ich danke dir trotzdem für die Hilfe, und wünsche dir noch einen schönen Abend:) Genieß den wunderbaren Sonnenuntergang!

Vielleicht mal alle Kabeln rausziehen, klappt dann vielleicht.

gaga0606
Fragesteller

Habe es bereits versucht. Habe den DisplayPort Kabel rausgezogen und wieder rein getan, was nicht erfolgreich war.. Kann es mal komplett mit allen Kabeln versuchen!

biroo  11.07.2020, 21:06
@gaga0606

Dann musst du deine Grafikkarte updaten.

gaga0606
Fragesteller
@biroo

Habe ich bereits gemacht. Und das mit mit den Kabeln hat leider auch nichts gebracht..

biroo  11.07.2020, 21:15
@gaga0606

Dann musst du den nächst gelegenen Reparaturshop aufsuchen.