Beim eMail-Support bedanken?

3 Antworten

Ein kurzes Reply auf die Antwort ala: "Danke für die tolle Hilfe, es hat alles geklappt." Bringt keinen Supporter in Stress und erfreut dessen Herz. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich finde, wenn man nur ein „Dankeschön“ zurückschreibt, dann kann man es auch sein lassen, denn es macht nur einfach mehr Arbeit, die Mail zu öffnen um danach festzustellen, dass sowieso „nur“ ein Dankeschön drin steht.

In diesem Fall bietet es sich meiner Meinung nach an, schon bei der Stellung der Frage einen Satz wie: „Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung der Frage“ mit reinzuschreiben.

Dann hat man einerseits sein eigenes „Gewissen“ beruhigt, weil man sich ja schon bedankt hat und andererseits macht man dem Support auch nicht unnötig viel Arbeit.

Damit bedankt man sich aber auch bei denen, die einem nicht weiterhelfen...

Ich habe die Erfahrung gemacht , dass sich der Support freut. Also mach`s ruhig. Das sind liebe Menschen , die sich freuen.