Beim beten was am Rücken gespürt?

RollinMan2  06.11.2023, 21:56

Bist du Muslim oder Christ?

Slllwols
Fragesteller

Muslim

RollinMan2  06.11.2023, 22:04

Ist es beim Morgengebet geschehen?

Slllwols
Fragesteller

Nein bei Isha

2 Antworten

Salam Ukhti,

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

der Shaytan versucht dich beim Beten abzulenken.

Dies tut er indem er z.B. Gähnt, Dich (Berührt), Neben dir laut Atmet, Geräusche macht und flüstert...etc

Dies kann oft passieren, wenn es Dunkel ist, weil manche Menschen dann mehr angst um sich herum haben, weshalb sie sich dann nicht mehr aufs Gebet richtig Konzentrieren.

In anderen worten: Der Shaytan nutzt deine Angst in diesem Moment aus

Probier einfach mal alles um dich herum zu ignorieren und dich auf dein Gebet zu Konzentieren.

Merke dir:

Bei jedem Gebet beten Engel mit dir.

Vergiss dies vorm Beten nicht und ignoriere das Böse um dich herum

Versuche dich einfach nur auf den Punkt unten zu Konzentrieren und Bete in ruhe ohne an etwas anderes zu denken weiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nicht, dass ich wüsste.

Ist mir aber auch schon ähnlich passiert. Damals, als ich schon so einige Wochen mit dem Beten angefangen hatte. Es gab da auch einen Abend, wo ich im Gebet den Eindurck hatte, als würde jemand eine Hand leicht auf meine rechte Schulter legen. Habe das zweimal, glaube ich, im selben Gebet erlebt. Es war komisch, aber Angst hat es mir nicht gemacht.

Danach habe ich es nie wieder verspürt. Allahu alim. Vielleicht kann es durch Nerven hervorgerufen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid