Beim Autofahren bin ich viel zu verkrampft. Was tun?

4 Antworten

Ich kann dir wirklich empfehlen, mit jemandem, der ein Auto und (natürlich) ein Führerschein besitzt, auf ein Gelände zu gehen, das ganz frei ist, ohne Autos und ohne Personen und dort alles gaaaanz in Ruhe zu üben. Wenn du dir dann dort sicher bist, dann wirst du automatisch bei den Fahrstunden sicherer und besser, da du schon mehr Erfahrung mit dem Umgang mit dem Auto hast.

Hast du das erstmal geschafft, dann musst du dich darauf konzentrieren, dass du während den Fahrstunden genau dasselbe machst. Das Gute an den Fahrschulautos ist ja das Schild, dass den anderen PKWs zeigt, dass du ein Fahranfänger bist, deswegen erwartet niemand was von dir auf den Straßen und du kannst es dir sogar erlauben auf einer 50er Straße nur mit 20 kmh zu fahren!

Je öfters du auf den Straßen dann unterwegs bist, umso sicherer und lockerer wirst du und dann wirst du auch sehr viel Spaß haben beim Fahren!

Alles Gute und das schaffst du locker!

Gegen Krämpfe hilft Magnesium. Einfach einnehmen. Bei schweren Krämpfen auch direkt in betroffene Muskeln spritzen. Hier also Beine+Arme.

KingFabian2  01.09.2017, 20:17

Ich meine hier würde das nix bringen da die Krämpfe mehr mental kommen. Was ich weis hilft Magnesium nur bei Krämpfen Körperlicher Natur.

roboboy  01.09.2017, 20:19
@KingFabian2

Unter Umständen war meine Antwort nicht zu 100% ernst gemeint, da wir auch eine Sufu haben-es gibt jeden Tag mindestens 10 Fragen dieser Natur....

LG

Das war bei mir am Anfang auch so! Hab am Ende der fahrstunde schon öfter Krämpfe bekommen weil ich mit den Beinen immer so verkrampft war. Das ist die Nervosität. Versuche locker zu bleiben, dir kann nichts passieren, der Fahrlehrer ist immer an deiner Seite. Wenn du fragen hast frage ihn! Mach dir keinen Stress, irgendwann fährst du so locker wie ein Profi mit lauter Musik während der Fahrt ;)

Weswegen bist du denn so nervös? Kommst du mit dem Fahrlehrer nicht klar?