Beim 100m Lauf starten 8Läufer.Wie viele Möglichkeiten gibt es für den Zieleinlauf?

1 Antwort

8 ist richtig (korrigiert). Du musst es dir so vorstellen. Such dir einen der Läufer raus, zum Beispiel den Usain. Der könnte jeden platz von 1 bis 8 einnehmen stimmt's? Okay, dann such dir einen anderen raus dieser könnte dann nur noch 7 mögliche positionen einnehmen, welche das sind hängt davon ab welche position usain bereirs belegt hat. Wenn usain erster geworden ist kann der ander vom zweiten bis zum dritten platz alles einnehmen. Daher ist fie lösung 8! (8 Fakultät) verstehst du es?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Benni142  20.03.2020, 15:52

Oh tut mir leid du hast 8! Geschrieben. Also ja, du hast recht. Sorry

Berk6262
Fragesteller

vielen dank hab es dann richtig verstanden tzdm danke für deine erklärung ;)